![]() |
Sachen gibts....
nun hab ich ja altersmäßig die Gruppe B Zeit miterlebt,aber den kannte ich definitiv nicht :
http://www.groupbrally.com/daihatsu.shtml schade,das der nicht in Serie gegangen ist... |
Ja den hatten wir schon ein paar mal im Gespräch :gut:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...archid=1294095 MFG Hermann |
den CB70 Motor find ich ganz interessant..
118PS bei 6500UPM is schon nich schlecht für nen 926ccm Motor |
cb70 is nur die japanbezeichnung für den cb80
|
lol also is der in Japan mit 17PS mehr angegeben XD
Aber wieso CB70=CB80?? Warum nicht gleich eine Bezeichnung? |
is halt so... und der is in japan mit mehr leistung angegeben weil die die ps-leistung etwas anders berechnen als wir
|
jo die Japaner haben bestimmt lahmere Pferde :lol:
|
Das ist dasselbe wie PS und die in den USA gängige Bezeichnung HP (Horsepower).
1 PS sind nicht 1 HP Die genaue Zahl weiß ich jetzt aber nicht. |
Zitat:
Alle labern von Globalisierung. Aber "DIE" schaffen es nicht mal einheitliche Maße zu machen.:wall: |
Die Einheitlichen Masse gibt es längst! Wer das noch nicht gerafft hat, sind die Autoschrauber. Für alle anderen gelten (NUR) angaben in kW als verbindlich. Und ein kW ist auf der ganzen Welt immer und zu jeder Zeit genau gleich viel. Man müsste es nur endlich auch mal im Automobilsektor konsequent durchziehen, und auf die schwammigen PS-Angaben verzichten. In GB ist nämlich 1PS auch schon was anderes als in Kontinentaleuropa. Und bei Flugzeugen spricht man (wenn überhaupt noch) meist von sog. WPS. Soviel ich weiss sind dann das PS an der Kurbelwelle. Beim Auto kann man die nämlich auch sonstwo (Getriebeein- oder Ausgangswelle, am Rad, an der Antriebswelle...) messen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.