![]() |
Die kleinen Dinge zwischendurch ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo erstmal an Alle http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx45.gif
Wer unseren Thread in der Hijetserie verfolgt hat, wird bemerkt haben das unsere Bus Resto in der letzten Zeit zum Stillstand gekommen ist. Keine Angst, das Projekt ist nicht aufgegeben - nur hatten andere Fahrzeuge wieder Priorität erlangt, so z.b. der erwähnte L201 Wiederaufbau für meinen Jugendfreund, wobei aus dem L201 schlußendlich doch ein L501 wurde. Anbei ein paar Bilder vom L501 vorher, Motorraum , nachher. Den 1998 L501 haben wir für 298 Euro mit Motorschaden gekauft, auch die Heizung war nicht mehr orginal http://www.youtube.com/watch?v=nAKpKz_1Z_0 Nachdem wir den Motor getauscht und revediert hatten, wurde noch die Heizung auf orginal zurück gerüstet, eine Hohlraumversieglung vorgenommen, Alus montiert und die Stoßstangen lackiert. Auf das Ergebnis durfte sich die Gattin meines Jugendfreundes freuen, die das Auto jetzt als günstiges Alltagsfahrzeug bewegt. Soweit der Stand der Dinge aus unserer Werkstatt. Gruß Martin und Sarah |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achja, nachdem der L501 fertig gestellt war, rückte natürlich ein weiteres Dai- Projekt nach das uns im Moment beschäftigt. Anbei ein kleiner Tip
|
Zitat:
|
Du liest aufmerksam die Suchbereiche, Piet :-)
|
Der Schalter für den Lüfter ist ja mal ein echter Styler :-)
Und immer frei nach dem Motto, mit den Aufkleber nicht sparsam sein, da hat der Vorbesitzer wirklich alles gegeben ;-) |
Zitat:
Und kaputt sind die mittlerweile recht erschwinglich. |
@ Piet - diese elenden Glaskugeln auch, soviel wollt ich doch gar nicht verraten
@ Dierek - jawoll, der Ein-Aus-Schalter für die "Heizung" ist aufgrund des Wunsches, des neuen Besitzers auch erhalten geblieben - wenn wir mal Nebelscheinwerfer für den 501er ergattern, soll der Schalter diese Funktion übernehmen... Die vielen Motorrad-typischen Aufkleber rühren daher, daß der 501er zuletzt als Kurierfahrzeug eines Motorradhändlers dienen mußte... allerdings hatte er davor nur noch einen Rentner als Erstbesitzer, was den allgemein guten, nahezu rostfreien Zustand der Karosse erklärt. 2 Tage haben wir mit dem Entfernen der Aufkleber verbracht - inklusive der Klebereste-Beseitigung mit Verdünnung (uuuh dierer Duft und all die bunten Faaarben...) - danach noch aufpoliert. |
Ich hoffe diese Bunten Farben nach der Verdünnerkur hast du dir gut eingeprägt, das kannste mal als Lackiervorlage benutzen :-)
|
:gut: - Colorierung ist abgespeichert Dirk - jetzt muß sich nur noch jemand finden, der seinen Wagen so psychedelisch gemustert lackiert haben will ... :scherzke:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.