![]() |
L701 Wieviel wiegt der Motor
Hallo,
ich würde gerne wissen wieviel der komplette Motor mit Anbauteilen vom L701 ca.wiegt. Grund: ich möchte ihn demnächst an meinen Carportbalken hängen.:grinsevi: Denn ich möchte ja meine Motorlager wechseln. Ich hab ja einen leeren Block rumliegen und der ist alleine ist schon ganz schön schwer. |
Motor UND Getriebe kompletti ?
Rechne mal mit 100 Kilo . ( 70kg Motor und 30kg Getriebe) Wenn du anständige Carportbalken hast ist alles in Butter, immerhin sollte sich eine 100kg-Person oben drauf stellen können ohne einzubrechen . Ich habe 8x16er Balken in meiner Garage, 3,80 lichte Weite . Daran hatte ich ca. 50% Gewicht meines Megane 1.5dci hängen . Ca. 80 Kilo geschätzt . Locker, gaaaanz locker . Wenn du allerdings so ein "299.- Euro Carport" mit Strohhalmbalken hast, dann sei vorsichtig . Dann würde ich zum Stahlhandel, ein Winkeleisen 50x50 oder 80/80 in 2 Meter Länge holen und das auf den Balken, mittels 6-8 Bolzen aufdoppeln . Gruß, Heiko |
Der Motor selbst wiegt so um die 70 Kilogramm
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vielen Dank ihr Beiden.:gut:
@Heiko mein Carport ist glaub ich Atombombensicher.:lol: Guck dir die fetten Balken mal an, so sind die überall.:grinsevi: Da kann ich den ganzen Cuore ranhängen.;) |
@ rotzi
Die Balken OBEN zählen :scherzke: Die, die man nicht sieht :nixweiss: Den Balken den ich links sehe der wäre ggf. geeignet um den Wagen bei einem Frontschaden wieder in Form zu ziehen :lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist ein besseres Beweisfoto.:grinsevi:
Die Dachbalken sind 18 x 12 cm. |
Gewagte Statik :respekt:
Bind den Motor in dem Bereich an bis dahin wo die 45-Grad Steife sitzt, dann passt es. D.h. zwischen der 90 Grad Steife links und der 45er links . Da hast du die größte Steifigkeit . Da kannst du den ganzen Wagen hochziehen . ...und 18x12 sind schon ne Hausnummer :respekt: Heiko |
Jo.:gut:
Da steht er auch zu :grinsevi:3/4 im Trocknen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |