![]() |
100TKM Inspektion mit Ventilkontrolle
Aufgrund einer runden KM-Zahl (100.000km) bei mir habe ich mal einen kleinen Rundumschlag gemacht . Leider habe ich mir falsche Kerzen gekauft und so mussten die Beru-Platin wieder rein . Die haben übrigends schon 22.000km runter .
Wie ihr wisst fahre ich mit einer LPG-Anlage .:grinsevi: So jungs, mein Resüme nach 15.000K auf LPG. Ich gebe zu, ich hatte etwas Muffensausen vor dem Vermessen der Ventile bei dem NICHT GASFESTEM EJ-DE . Aber ich kann euch beruhigen und ich werde heute Abend mal nen Rotwein ziehen : ALLE VENTILE zeigen nach 15.000 km LPG-Betrieb NULL VERSCHLEISS .:jump: Ich erinnere nochmals daran daß ich den Motor ab 4000km auf Benzin programmiert habe, d.h. kein BAB-Blasen auf LPG ! In dem Zuge, da mein L701 vor 3 Wochen auf 100TKM genullt hat, habe ich die Inspektion mal etwas ausführlicher gemacht und euch 3 Fotos mit gebracht . PS: Die Kompression lag übrigends auf jedem Zylinder zwischen 14 und 15 bar :grinsevi: Im Zylinderkopf und dem Deckel konnte man sich spiegeln . http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...tkm-Kerzen.jpg http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...m-Kompress.jpg http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...00tkm-Kopf.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.