![]() |
Motorproblem Charade GTI
moin.
haben uns jetzt als zweitfahrzeug einen 93iger charade gti zugelegt---- soweit auch alles ganz ok bis auf das wie hier schon öfter im forum beschriebende ölproblem! aus dem auspuff bläut es ab ca .3500 touren schön aus dem auspuff! motor-clean und ölwechsel haben kaum abhilfe geschaffen. nun zu meiner eigentlichen frage: was ist minimum notwendig um den blau-rauch abzustellen?? kolbenringe verschlissen/ verkokt? oder ist das komplett programm dabei angesagt?? kolben,ringe,hohnen????:motz: wäre toll wenn einer zu wort kommt der die sache schon durch hat!:gut: grüße Boost :brumm: |
Kolbenringe fest. Ziemlich sicher.
Ordentlich gemacht bedeutet das das Komplettprogramm, allerdings würde ich persönlich dies vom Zustand Hohnschliffs abhängig machen. Ich nehme an es ist der HD-E 1.6L? Ansonsten beim 1.0er: Turbo in Ordnung oder haut der vielleicht das Öl in den Motor? Zitat:
|
genau es ist ein HD-E 1.6L motor.
wenn der kreuzschliff noch ok sein solte, würde es dann ausreichen die kolben zu ziehen und mit neuen ringen zu bestücken???? |
Zitat:
|
kann da leider nicht wirklich etwas brauchbares finden! :help:
wenn denn einer mal so nett sein könnte und das zu verlinken :gut: grüße Boost |
Also wenn ich kolbenringe gti in die suche eingebe kommen dutzende beiträge
mit diesen problemen und lösungen zu tage. also die Suche funktioniert. |
ja danke!
bin jetzt fündig geworden!! hat einer ne bezugsquelle außer daihatsu , wo ich die ringe neu kaufen könnte?? grüße Boost |
kolben ringe. hab die bei unsren 2 gti s gamacht und kein proplem mähr gehabt
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
danke erstmal für die antworten!
kolbenringe konnte ich zum glück über den instandsetzer beziehen! das war auch eine kostengünstige alternative zu daihatsu teilen die mit rund 160€ zu buche schlagen :stupid: im zubehör kommen diese ringe nur 50€ der satz!:bier: so morgen gehts weiter............... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |