![]() |
Was bedeutet Sirion?
kann mir jemand sagen woher der name sirion kommt?
und was er auf deutsch heisst? vielen dank im voraus. d-sport |
Sirion ist soweit ich weiss ein Sternbild. Aber ich kenn mich am Nachthimmel nicht aus...
|
Das mit den Sternen ist aber Sirius. Es gibt auch noch ein Sternbild Orion.
Könnte sein das Sirion aus diesen beiden Namen entstanden ist. |
"Sirion" ist "Elbisch", genauer "Sindarin" und heißt so viel wie "großer Fluss" = "Strom".
Es gab auch einen Fluss, der so hieß: http://www.mittelerde-portal.de/inde...on&modus=index "Sir" heißt übrigens "Fluss". "Ion" heißt "Sohn". "siria" heißt "fließen". http://www.sindarin.de/lexikon.html Macht alles auch irgendwie Sinn... Aber wer da drauf gekommen ist einen japanischen Kleinwagen so zu nennen?? Die Studie des Sirion hieß übrigens "NCX". |
Zitat:
Naja, der Cuore hat (hier bei uns) ja auch einen italienischen Namen (Cuore = Herz). Insofern dann auch nur legitim :grinsevi: |
Dafür sind irgendwelche Agenturen zuständig, sie sich dann auch noch weltweit darum kümmern, ob irgendwer diesen Namen schon benutzt hat und damit die Urheberrechte daran hat. Es gab bei VW Touareg das Problem, das das der Namen eines türkischen Autohausbesitzers ist, der bekam dann für die Rechte wohl zwei solcher Gefährte und einiges an Geld, so stand es zu mindestens mal in diversen Blättern.
Soweit mein Kenntnisstand. Jens |
Zitat:
Als VW den "Touran" (nur gleiche Aussprache, anders geschrieben) rausbrachte, bekam der türkische Mechaniker 2 Touran, 1 Touareg und och ne Stange Geld. Spielte sich die Geschichte nicht in Hamburg ab? Gruß Martin |
Zitat:
Aber in Europa wäre der Name Boon vermutlich nicht gut gewesen, zumindest nach Meinung der Marketingstrategen. |
"Boon" bedeutet so viel wie "Segen" oder "Wohltat", ist also wirklich etwas seltsam, wobei ich bis jetzt selbst nicht wusste, was es wirklich heißt.
|
Zitat:
Ja ich weiß, war ein wenig offtopic :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |