![]() |
Knarzen an der Vorderachse
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Sirion morgens beim ersten Bremsvorgang rechts vorne an der Vorderachse/Federbein knarzt. In der Regel nur ein einziges Mal, dann ist Ruhe, bis zum nächsten Morgen. Bremsen wurden schon gewechselt, an denen lags wohl nicht. Koppelstangen sind auch neu drin. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Grüßle Markus |
Ich vermute das ist der Rost, der sich beim Stehen auf der Bremsscheibe bildet.
Hast du Alufelgen? Wenn ja, kannst du einfach vor dem Losfahren auf die Bremsscheibe schauen, ob sich darauf Rost befindet. Bis zu einem gewissen Grad ist das Normal und beim ersten Bremsvorgang wird das heruntergeschliffen, was dieses Geräusch verursachen kann. Gruß Martin |
Hallo Martin,
Rost auf der Bremsscheibe hört sich anders an - ist eher ein "häßliches schleifen". Das Geräusch kenn ich von anderen Fahrzeugen. Bei dem Knarzen hört sichs irgendwie so an, als würde sich eine Feder im Lager drehen oder so. Ich war mit der Geschichte auch schon beim (wirklich) Freundlichen :-) - er recherchiert grade bei Dai, ob die was zu dem Thema wissen. Eine angerostete Bremse hätte er mit sicherheit sofort korrekt identifiziert. Grüßle Markus |
Feder gebrochen oder Schutzblech der Bremse am Schleifen?
Manchetten in Ordnung? Stabigummis okay? |
Zitat:
Grüßle Markus |
Also bei mir hatte sich durch das setzen der Federn eine Verspannung entwickelt, durch lösen aller Schrauben und wieder festziehen ist das Problem beseitigt worden. Vielleicht ist es etwas Ähnliches.
Schaden kann es ja nicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |