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Kurbelwellenriemenscheibe geht nicht ab 501
hallo,
weiß jemand rat ? bin grad dabei den zahnriemen zu wechseln, aber ich bekomme die kurbelwellenriemenscheibe nicht ab. mit einem riemenschlüssel hab ich schon versucht die scheibe festzuhalten, aber es gelingt nicht. habe angst, die schraube zu vernudeln. danke schonmal |
Ich würde ja gerne drauf los jaulen....
"Benutz mal die Suche", aber ich hab mal selber nach meinem Beitrag gesucht und nichts mit dem Wort "Kurbelwellenriemenscheibe"gefunden.:motz: Das Wort "Kurbelwellenriemenscheibe" wird aber mehrmals in meinem Beitrag genannt.:stupid: Also dann schau mal hier nach--->DA Ich hab mir, zum lösen der Schraube, einen 12 Volt Elektroschlagschrauber gegönnt.(ca 20€) :schlaume:.......aaaaaaber unter "Zahnriemenwechsel" z.B. findet man sehr viel Nützliches! PS. Die "SUCHE" ist irgendwie "beanstandungswürdig.:grinsevi: |
am besten 4. gang rein, handbremse anziehen, und mit nem langen hebel (z.b. drehmomentschlüssel) aufdrehen. kannst die scheibe auch mit nem schraubenschlüssel oder so an der ölwanne verkanten, empfehle ich aber nicht...
und wenn die schraube los ist nicht zu stark an der scheibe hebeln, ich hab meine dabei nämlich zerbrochen. |
Beim L501 geht die Scheibe noch schneller kaputt, da darf man garnicht drann hebeln!!!!!!
Die Scheibe besteht aus zwei Teilen die zwecks Schwingungsdämpfung nur mit nem Gummi verklebt sind, wenn man da hebel hat man die ruck zuck im Eimer und sonne neue Riemenscheibe kostet neu richtig Asche, Neupreis bei Dai um die 140€. In der Riemenscheibe sind Bohrungen, dort kann man 2 Schrauben reindrehen und mit Hilfe eines Stückes Flachstahl und nen Stift den man ins Gewinde der KW Schraube steckt die Riemenscheibe abhebeln. Manu |
Bevor du stundenlang rumfummelst: Anlasser raus und Schwungrad blockieren
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