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Terriblue 15.04.2009 12:50

Zum Freundlichen ? Aber nicht in Müns... !
 
Hallo ,

muß mir den Frust runterschreiben . Da habe ich nach einer RECHTEN
Rückleuchte im www gesucht und in Münster eine gebr. RECHTE Rüchleuchte
bei einem Daihatsu ( !!! ) - Händler gefunden . Bei meinem Anruf fragte ich
ob die RECHTE Rückleuchte noch zu montieren sei , da in der Beschreibung
stand - Führung defekt - und wieß darauf hin das ich knapp 300Km entfernt
wohne und an einer defekten RECHTEN Rückleuchte kein Interresse hätte .
Der Chef selber hat dann wohl die RECHTE Rückleuchte aus dem Lager geholt
und mir bei meinem 2. Anruf erklärt das die RECHTE Rückleuchte natürlich
noch zu montieren geht . Also bin ich heute früh in meinen Firmenwagen
gesprungen um mir im 270Km entfernten Münster eine gebr. aber
funktionsfähige RECHTE Rückleuchte abzuholen , mittlerweile könnt Ihr euch
ja denken was passiert : Da reicht mir der Chef tatsächlich eine linke
Rückleuchte !!! Ich sage : Das ist eine Linke ! Er : Dasist eine RECHTE .
Und ich : Nein eine Linke ! Er verschwindet im Lager , kommt zurück und sagt:
Das ist eine Rechte . Ich überrede Ihn vor die Tür zu treten , um sie mit den
dort parkenden Terios zu vergleichen - und es ist eine Linke !!! Sein
Kommentar : Kann ja mal passieren . Ich sage : Ja und nun ? Ich fahre über
500Km für nix oder wie ? Er wiederholt seinen Kommentar dann noch mehrmals
macht aber keine Geste der Entschuldigung oder gar ein Angebot , nix !!!

Ich hoffe ein paar Leute aus Münster werden das lesen und mal darüber
wo sie hinfahren .
Nach 25 Jahren im Kundendienst muß ich immer wieder feststellen wie
unterbezahlt ich bin .

Gruß Terriblue

... der sich gerade eine neue RECHTE Rückleuchte bestellt hat :wall:

markusk 15.04.2009 13:48

Na sei froh, dass du die Fahrtkosten wenigstens zum Teil sozialisieren kannst.

Simon 16.04.2009 00:10

sehr ärgerlich. Und das bei einem Dai-Händler. Ich glaube fast jeder Schottplatzschrauber hätte dir die richtige sogar zugeschickt.

Gruß Simon

straubi 16.04.2009 10:42

das deckt sich mit meinen erfahrungen von dai-werkstätten: man ist immer freundlich und die preise stimmen - die arbeitsqualität ist jedoch inakzeptabel :(

chilliwilli 16.04.2009 17:13

Der gestrige Besuch beim Händler in Berlin-Spandau war auch nicht übel!!
Die Nachfrage nach einem Lackstift konnte von mir nach doch "nur" 20 Minuten
getätigt werden - solange hat es gedauert, ehe sich überhaupt einer sich meiner
angenommen hatte. Einzig eine Sekretärin bemühte sich, einen Zuständigen
an Land zu ziehen!! Kommentar selbiger: "Die können Sie wohl nicht leiden"?
P.S.: Lackstifte für MATERIA gibt es angeblich nicht! Egal welche Farbe.
Gruß chilliwilli

HMJcopen 16.04.2009 17:25

Hallo Terriblue, dem Händler würde ich eine Rechnung in Höhe der Tankbelege schicken. Für mich sind Fahrten mit meinem Firmenwagen nicht kostenfrei. Sein Verhalten ist nicht zu tolerieren, vielleicht überdenkt er sein Verhalten und zeigt sich kulant. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß HMJcopen

K3-VET 16.04.2009 18:11

Man ist der blöd! Und das als Daihatsu-Händler!
Rein rechtlich dürftest du wahrscheinlich keinerlei Handhabe haben. Hätte er es geschickt, hättest du mehr Chancen, da es dann ein Online-Geschäft gewesen wäre.


Bis denne

Daniel

weststadtauto 17.04.2009 12:30

wenn uns jemand anruft und erklärt, er würde für ein gebrauchtteil 570 km fahren um 50 eu zu sparen.....kommentar spar ich mir lieber

MrHijet 17.04.2009 12:51

Zitat:

Zitat von weststadtauto (Beitrag 347965)
wenn uns jemand anruft und erklärt, er würde für ein gebrauchtteil 570 km fahren um 50 eu zu sparen.....kommentar spar ich mir lieber

Naja, manchmal braucht man das Ersatzteil auch einfach schnell und man kann sich leider nicht auf die Gebrauchtteilehändler verlassen. Da wird auch gerne mal aus dem "schicken wir sofort raus" eine 4-wöchige Wartezeit. Ich kann daher schon verstehen, wenn jemand auch mal 600 km Strecke auf sich nimmt.

Ihr (Weststadtauto) seid da doch eine rühmliche Ausnahme. Ich bin nämlich auch schon Kunde bei Euch gewesen und lief der Versand super ab. (Dank nochmals!). Üblich ist das aber leider nicht.

Gruß,

Daniel

K3-VET 17.04.2009 13:19

Bitte zwei Sachen nicht verwechseln:
1: 540 km Strecke um Geld zu sparen
2: Unfähigkeit eines Händlers, linke von rechten Lampen zu unterscheiden

zu 1: wenn der Firmenwagen nichts kostet (zumindest nicht Terriblue), dann bleiben nur die paar Stunden übrig, die eben 540 km verursachen. Sowohl Münster als auch der Heimatort von Terriblue liegen nahe an der A2. Ohne Stau kommt man locker in 4 Stunden hin und zurück. Bei wenig Verkehr auch in 3,5 Stunden. Man fährt also nach dem Frühstück los und ist zum Mittag wieder da.

zu 2: ich gebe ja zu, es ist manchmal nicht einfach, solche Teile auseinanderzuhalten.
Aber erstens steht da wahrscheinlich ein R oder L drauf (so ist es zumindest bei vielen YRV-Kunststoff-Teilen und auch bei den Lampen meines jetzigen Ulysse),
Zweitens hat der Händler ja Vergleichsmöglichkeiten mit Fahrzeugen auf seinem Hof.
Drittens muss man doch als Händler soviel von Lampen verstehen, dass man die nicht falsch herum hält. Meist steht da irgendein Hersteller oder so drauf...

Außerdem kann es dem Händler doch egal sein, wie weit der Kunde anreist. Auch wenn ich nur 10 km bis zum Händler habe. Wenn ich auch nach nur 10 km dem Händler zeigen muss, dass ich umsonst gefahren bin, dann würde ich ihn aber auch zumindest fragen, obs ihm noch gut geht.

Mal ein Szenario, was vllt. passiert wäre, wenn er es sich hätte schicken lassen:
- Terriblue überweist das Geld + Porto
- Händler verschickt den falschen in der Annahme, es wäre der richtige
- Terriblue reklamiert und schickt zurück und bezahlt Rückporto
- Händler ist immernoch der Meinung, den richtigen verschicht zu haben, nimmt aber großzügig zurück und überweist den Kaufpreis zurück (ohne Versandkosten versteht sich, schließlich ist er ja der Meinung die richtige Lampe verschickt zu haben)
- Terriblue schlägt Händler vor, an einem Auto auf seinem Hof zu vergleichen
- Händler willigt ein, ist aber zu faul rauszugehen, weil es gerade regnet (außerdem ist er eh von der Richtigkeit überzeugt) und sagt Terriblue, dass Terriblue sich irrt
- Terriblue hält den Händler für blöd, weil er es ja am eigenen Auto ausprobiert hat, und hat jetzt 2x Porto bezahlt - für nichts
- Händler wundert sich über den Kunden und ist immernoch überzeugt, den richtigen verschickt zu haben
- der einzige, der sich freut, ist die Post


Bis denne

Daniel


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