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orange leuchte
Hallo, wir haben einen Charade G100 Bj 93. Nun leuchtet seit einigen Tagen oben rechts eine orange motor. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus. tyske olly
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dann fahr mal zum freundlichen und lass den fehlerspeicher auslesen.
Oder du blinkst ihn dir selber aus, hier steht teilweise wie es geht http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...eicher+charade |
motorkontrolleuchte... wenn die an is hat das schon nen grund
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Hei Ich habe nur einen 3 Zylinder .Was bedeutet rechte siete oben die orange leuchte .Hier in norwegen sind werkstadt besuche teuer.
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@ Tyske.olly
Dies ist die Motordiagnose Kontrolleuchte, diese zeigt an, das etwas an der a) Einspritzanlage, b) Motorsteuerung oder c) Abgasanlage nicht in Ordnung ist. Motordiagnoseleuchten (wie der Name schon sagt, diagnostizieren den Motor und sein Umfeld. Tritt eine Störung auf, wird dies von der Lampe angezeigt. Ich zähle mal ein paar Sachen auf, die zu einem Aufleuchten der MDL führen können... Kalter Kraftstoff und heisses Wetter, überfettung des Kraftstoffgemischs bei Neustart, zu kalte oder zu warme angesaugte Luft, Undichtigkeiten im Ansaugtrackt der Luft, dreckiger Luftfilter, Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem, Verharzte Einspritzdüsen, Ventile und Ventiltrieb nicht 100 Prozentig ok, Krümmer undicht, Abgasanlage undicht, Kat verstopft, Lampda-Sonde mit falschen Werten, Lampdasonde defekt.....(meistens die Ursache). Auslesen des Fehlers bei einem Dai-Händler bringt schon mal eine Diagnose. Was dann zu tun ist, kann ja immer noch beratschlagt werden. >> here the english version: The yellow light is the engine Motor diagnose lamp. this lamp shows up as soon there is a fault registerd while the engine is running. This System checks the running engine and its systems around for non or not propper working things. For the better understanding i mention a few things: Cold fuel and warm wether, to much fuel while the engine is restartet, to cold or to hot air, loss of air or to much air in the Airsystem, dirty Airfilter,loss of fuel in the Fuellines, fuelsticky injectors, ventiles and ventilerings and springs ar not 100 Percent ok, Manifold or exhaustsystem with rusty holes, catalysator full or damaged, or the Lampda Sensor has a fault > what causes mostly the fault... go to the dealer and ask him to make a diagnose, then you know what´s the fault, then we can find a solution !! |
danke für den tip werde mal nachschauen.den hier biste mal 1000 kroner weg wenn sie nur die motorhaube öffen . tüssen takk olly
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