![]() |
Reifenbreite beim Gtti?
Hallo!
Hab mir für meinen Charade GTTI die 14 Zoll 5.5J Alufelgen gekauft. Da sollten ja eigentlich 185/60 R14 Reifen drauf. Will mir aber 195 55 R14 kaufen. geht das von der Breite oder steht da was an? Und ein Freund würde mir Dunlop SP Sport 9000 Schenken!! Sind aber 205/45 R14. Das könnte sich mit ach und krach mit der Felge noch ausgehen, aber Verträgt das das auto?? Und sieht so ein breiter reifen auf einer 5.5J felge blöd aus? Danke!! Lg David |
also 205er bekommste sicherlich net ohne bearbeitung der radhäuser rein...........
alles über 185 wird verdammt eng, da musste ziehen un börteln. 5.5er felge mit 205er reifen?????????? ich hab mir für meinen normalen GTti jetzt 215/40-16 bestellt auf 7,5 x 16 felgen. mein flash hat 225/50-15 auf 9 x 15 Felgen ich denk mit den 5.5er felgen kannste das knicken mit den 205er da brauchste ne 6,5er felge..... |
danke.
dann werdens wohl die 185 55 14er reifen werden |
Zitat:
trotzdem nicht zugelassen:schlaume: hehe Zitat:
|
Zugelassen hin oder her... das ist in Österreich(zumindest) bei mir egal. Hab Ohne endtopf, nur mit einem 90er rohr und 4 80cm langen rissen in der Windschutzscheibe das Pickerl bekommen.
Außerdem ist in meinem Zulassungsschein garkeine Reifendimension eingetragen.. Hast was gegen meine Signatur? ? ;) |
Zitat:
|
warum willste den 185/55-14?????
die original größe ist 185/60-14!!!! |
Als ich von der original 5 x 14 Zoll (die mit den 7 Löchern) mit 185/60 14 auf 6 x 14 ET 35, auch mit 185/60 14, wechselte mußte ich die Kanten umlegen, und selbst dann war sehr wenig Platz. Bei breit ausfallenden Reifen (z.B. damals der Bridgestone SF 350), etwas mehr Beladung und zügiger Kurvenfahrt war weiter oben im Radkasten Reifen/Karosseriekontakt zu hören. Hab dann dort auch etwas nachgearbeitet....
|
gestern kamen meine 215er schlappen für den normalen gtti mal gespannt wieviel da gezogen und gebörtelt werden muss das die drunter passen......
beim G100 geht es hinten wirklich eng zu, vorallem weil der hintere "kotflügel" nicht gebogen ist sondern gerade... aber ich denk ich werd um eine rundung net rumkommen, weil die Felgen mit 7,5 x 16 und ET 38 um einiges breiter sind als die originalen. an deiner stelle polini würde ich bei den 185 /60-14er bleiben, weil das eine sehr sehr gängige größe ist und man günstig an reifen kommt und große auswahl hat. zumal er mit den richtigen reifen (meine alten sind glaub hankook) eigentlich recht breit rauskommt. |
Hey
die signatur ist schon drinn seit ich angemeldet bin, :) Hab mir nur gedacht dass die 55er etwas sportlicher aussehen würden. wegen dem querschnitt Die 60er werden dann halt wieder eher in richtund ballonreifen gehen oder?? Fahre zurzeit 165/80 R13 :lol: vom Normalen Stufenheck Charade. Die einpresstiefe ist emens, die räder streifen fast am stoßdämpfer und von hinten sieht er schmalspurig aus wie kein zweites auto. Danach wird er hoffentlich recht sportlich aussehen?? Also die 55er reifen wären nicht recht teuer. Semperit kostet einer 47 euro mfg David |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |