![]() |
l201 Zündkerzen
Hallo Leute,
bei meinem cuore l201 bj.91 habe ich folgendes problem: Ich muss die zündkerzen ca. alle 1000 km wechseln, da sie extrem verölt werden. Das Resultat ist , dass der Motor nicht mehr vernünftigt zündet. Es ging schon so weit, bis der Motor nicht mehr anspringt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn der Motor warm ist drücke ich das gaspedal nie durch. Nur wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, "pusste" ich mal den motor durch. Dies jedoch tue ich nicht ständig sondern eher paar mal. Kann es damit zusammenhängen? |
Wie viele km hat der kleine denn runter? Sind alle Wartungsintervalle eingehalten? Wurde (wird)der Zündzeitpunkt regelmäßig eingestellt bzw. kontrolliert?
Grüße Chris |
Eine Ursache für verölte Kerzen können verschlissene Kolbenringe sein. Laß mal die Kompression prüfen.
|
der wagen hat jetzt ca. 86.000 km runter. Der Zündzeitpunkt wurde vor ca. 3 Monaten eingestellt.
|
Sali
Ventilspiel eingestellt ?? Zündung und Verteiler OK ?? Kerzen nur von NGK oder Nippondenso ?? Motorenoelstand ??? Kompression OK ??? Kurbelgehäuseentlüftung gängig ?? Mit Eingabe der erwähnten Schlagwörter in die Suchfunktion, dürftest Du fündig werden ! LG Mike |
Die Entlüftungen machen öfter Probleme, hier würde ich mal ansetzen.
Allerdings ist da was oberfaul, denn die Motoren laufen eigentlich auch mit einigen Litern an Ölverbrauch meist noch relativ gut. Wie wurde denn die Zündung eingestellt? Bei abgezogenem Unterdruck oder wurde dies vergessen? Richtige Kerzen drin? Ventilspiel korrekt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |