Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Softie oder Trennung? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27560)

maxmex 30.03.2009 20:20

Softie oder Trennung?
 
Hi Leute,

bevor ich meinen kleinen Liebling doch verkaufe, möchte ihm noch eine letzte Chance geben, um ein wenig weicher zu werden.

Ich bin hart am Überlegen, ob ich mir das tägliche Go-kart-Feeling weiter zumuten soll oder auf ein anderes Modell umsteigen soll.

Vielleicht könnt ihr meinem Kleinen ein paar Tipps geben, wie er etwas softer werden kann ... gibt's vielleicht bessere Stoßdämpfer, weichere Fahrwerke, Reifen oder ähnliches, was ihm aus dem Dilemma helfen kann, die Stöße nicht 1:1 auf den Fahrer weiterzugeben.

Danke und LG max + trevis

SirMeikel 31.03.2009 11:17

Moin!
Also wie in dem Tieferlegungs-Thread zu lesen bin ich gerade dabei mein Fahrwerk zu "verhärten" mit größeren Felgen und eben Tieferlegung.
Mir macht das nichts aus,da ich die Federung des Trevis eigentlich ziemlich weich finde.Aber ich denke du kannst nicht mehr machen als 13Zöller
mit nicht allzu hohem Luftdruck fahren.Wenn dir das noch zu hart ist,
musst du wohl auf ein Fahrzeug mit etwas mehr Komfort umsteigen.
Gruß
Michael

arnoldkom 14.05.2009 12:01

Hallo Max,
sprichst Du von einem Serien-Trevis?
Was meinst Du genau mit Go-Kart-Feeling?
Den Radstand kannst du natürlich nicht ändern, aber bei der Spurbreite kannst Du natürlich verbreitern auch sind theoretisch größere Federn drin, aber wahrscheinlich schaukelt er den auf und das wirst Du wohl kaum mögen.
Wenn es um den Komfort (Rücken) bei schlechter Fahrbahn geht, könntest Du dem mit einem Schwingsitz (Das Lieblingszubehör so manches Offroadfahrers und LKW-Drivers) beheben. Wird aber schwer was passendes zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.