Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Welchen Schaltknauf soll ich mir zulegen?? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27522)

ecko 27.03.2009 17:57

Welchen Schaltknauf soll ich mir zulegen??

Ich denke über einen neuen Schaltknauf nach. Und ich habe auch schon 2 ausfindig gemacht, dir mir gefallen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Deshalb meine Frage: Welchen soll ich mir für meinen Sirion zulegen??

Schaltknauf 1

Schaltknauf 2

Martin D. 27.03.2009 18:19

:hallo:

Ich würde Schaltknauf 2 nehmen:gut:
Gefällt mir optisch einfach besser wie Schaltknauf 1:grinsevi:

LSirion 27.03.2009 18:32

Mir gefallen die beide nicht...

Der Kunststoff wird sich wohl wie eine Silikon-Kuchenform anfühlen (sieht zumindest so aus, aber ich hatte noch nie so einen Schaltknauf in der Hand) und am Metall wird man sich im Winter bei -15 °C die Finger abfrieren.

Soviel dazu, aber zu deinem Design passen die natürlich beide. Ich würde noch eher zum zweiten tendieren, da so eine runde Form besser zum Sirion passt.

enemymine 27.03.2009 18:59

Ich finde die Nummer 1 super :gut:

Brummkreisel 27.03.2009 19:26

mir gefällt Nummer 2, der Sparco Schaltknauf Road verchromt/blau. besser, weil er ergonomischer ist. :gut:
Leg mal deine Hand zum vergleich für ne Minute oben auf eine Cola-Dose und dann auf einen Billard-Ball... schon wird klar, was ich meine....:idee:

Mir gefallen Optisch aber beide nicht... ich bin mehr der Freund von Holz oder Leder, meine Holde will aber immer noch Ihren Totenschädel-Schaltknauf..:shock: :shock:

Tja, solange es keinen Ausweg aus diesem Dillema gibt, bleibt der Serienmäßige drin..:clowm:

¢¥kØ 27.03.2009 20:25

Lass dir doch den Totenkopf mit Leder beziehen oder aus Holz schnitzen :gut:

Ansonsten geb ich dir aber Recht: Mir gefallen beide nicht, und im
Zweifel Nummer 2 weil der vermutlich besser in der Hand liegt.

dierek 28.03.2009 12:03

Ich würde einfach einen Copenschaltknauf nehmen, der ist auch aus Chrom und passt sehr gut.

ecko 28.03.2009 12:13

Ich danke euch allen :gut: Meine Entscheidung ist gefallen. Ich habe eben Schaltknauf 2 bestellt. Kanns kaum erwarten, bis der hier ist :grinsevi:

Brummkreisel 28.03.2009 16:05

na dann, viel Spaß beim Schalten !!

Dezent V 10.04.2009 10:11

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 344750)
Mir gefallen die beide nicht...

Der Kunststoff wird sich wohl wie eine Silikon-Kuchenform anfühlen (sieht zumindest so aus, aber ich hatte noch nie so einen Schaltknauf in der Hand) und am Metall wird man sich im Winter bei -15 °C die Finger abfrieren.

Soviel dazu, aber zu deinem Design passen die natürlich beide. Ich würde noch eher zum zweiten tendieren, da so eine runde Form besser zum Sirion passt.

habe selber einen aus Edelstahl, für den Winter habe ich mir von Mutti einen Überzieher stricken lassen:idee: so kann man ihn auch im Winter ohne Handschuhe anfassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.