Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Daihatsu hat nicht ausgeliefert??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27359)

Bernie 17.03.2009 12:49

Daihatsu hat nicht ausgeliefert???

Hallo zusammen,

hatte meinen Materia Anfang September 2008 bestellt. Liefertermin: Februar 2009. Ende Februar wurde mir gesagt Daihatsu hat nicht ausgeliefert, keine seiner Modelle. Jetzt heist es bis April warten. Wobei man nicht weis, Anfang, Mitte oder Ende April.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Weis jemand genaueres darüber?

Gruß
Bernie

diefritte 17.03.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Bernie (Beitrag 342690)
Hallo zusammen,

hatte meinen Materia Anfang September 2008 bestellt. Liefertermin: Februar 2009. Ende Februar wurde mir gesagt Daihatsu hat nicht ausgeliefert, keine seiner Modelle. Jetzt heist es bis April warten. Wobei man nicht weis, Anfang, Mitte oder Ende April.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Weis jemand genaueres darüber?

Gruß
Bernie

Hallo,
Und wie sollst Du Dich nun Fortbewegen?
Auto schon verkauft oder eingehandelt?
Wenn Ich innerhalb 14 Tagen nicht liefern kann,muss Ich für Abhilfe sorgen,Ich denke das ist in der Autobrache auch so üblich......:nixweiss:
Gruss Gerd

Osto 17.03.2009 14:00

Bei Daihatsu wundert mich bald nichts mehr...
Am Freitag werden es 4Wochen und mein Tankgutschein ist noch nicht eingetroffen....
Osto

markusk 17.03.2009 14:28

Hi Bernie,

vielleicht hat DD Probleme noch einen Materia ohne Seitenairbags aufzutreiben ;-).

M

speed 17.03.2009 14:46

Wartezeit

Hast du dein Auto mit einer besonderen Ausstattung bestellt?
Ich hatte Mitte Februar 3 unterschiedliche Aussagen von 3 verschiedenen Händlern:
Der erste meinte Neuwagen zur Zeit nicht lieferbar, erst ab der 24 Kalenderwoche.
Der zweite meinte innerhalb von 14 Tagen (1,5 er, noch 3 Farben zur Auswahl).
Der dritte, bei dem ich schließlich auch gekauft habe, hat mir innerhalb einer Woche eine Tageszulassung zu einem fairen Kurs besorgt.

Yidaki 17.03.2009 20:25

@speed:

Das sind imo drei Aussagen, die nicht konträr sind, denn irgendwo steht immer ein Auto, das man haben will, zumindest bei der dünnen Optionsliste bei Daihatsu. Das Wagen auf Bestellung ihre Zeit brauchen, ist auch normal, aber die Warterei ist trotzdem nicht nett...

Lexley 18.03.2009 08:20

Wegen der Wirtschaftskrise bekommen die wahrscheinlich ihre Schiffe nicht voll. Diese fahren dann eben nicht los.
Ist der Kahn voll, wird losgeschippert - immernoch billiger als ein halb volles Schiff auf die Reise zu schicken.

Grüße

White X 18.03.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Lexley (Beitrag 342862)
Wegen der Wirtschaftskrise bekommen die wahrscheinlich ihre Schiffe nicht voll. Diese fahren dann eben nicht los.
Ist der Kahn voll, wird losgeschippert - immernoch billiger als ein halb volles Schiff auf die Reise zu schicken.

Grüße

...und dann sei noch zu bedenken, dass durch die Abwrackprämie im Moment so alles verkauft wird oder bereits ist, was vier Räder hat!
Wenn Dein Händler Dir aber eine Zusage für Februar gemacht hat, ist das kein Trost für Dich, ich weiss!

Aber: Kopf hoch, das Warten lohnt sich!

Und wenn´s mal ganz ganz schlimm und unerträglich für Dich wird, dann komm´ ich nen Sprung nach Ansbach und wir fahren ´ne Runde in meinem Freaky, ok?

Gruß aus Nürnberg

White X

:snowman:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.