Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Grundpreis 10490 Euro (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27121)

blackheart 28.02.2009 16:15

Grundpreis 10490 Euro

Hallo,

den Cuore gibt es als Grundmodell jetzt bereits für 10490 Euro mit Klimaanlage und sonstigem wichtigen Zubehör! Siehe Internetpräsenz Daihatsu :respekt:

http://www.daihatsu.de/cuore,1256.html

Grüße
blackheart

25Plus 28.02.2009 16:40

Mir ist etwas anderes aufgefallen: Der Top hat serienmäßig die Automatik und der Cuore hat die Ausstattung des alten Top... oder auch nicht, bei der Sicherheitsausstattung stehen nur zwei Airbags...
Wie man in einer Woche nur so einen Blödsinn zusammenschreiben kann ist mir ein Rätsel.
Der Konfigurator ist nicht aktualisiert und ein neues PDF zur Ausstattung und zum Preis gibt es auch nicht.
Also erstmal abwarten, was sich da noch tut... hätten die Seite erst garnicht freischalten brauchen.

Mfg Flo

K3-VET 28.02.2009 17:19

Noch mehr Blödsinn: in der Preisliste steht als Grundpreis 9190 € - auf der Cuoreseite steht 10490 €

Jens87 28.02.2009 17:40

Wo liest du denn dass der Top jetzt Serienmäßig Automatik hat? Würd ja wohl gar keinen Sinn machen!

Die einzigen Unterschiede die ich noch zum normalen Cuore gefunden hab sind die Lautsprecher hinten und die flexible Rückbank!

Dafür ist der Trevis jetzt verschwunden und der Copen und Terios werden immer noch überarbeitet.

LSirion 28.02.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 339674)
Wo liest du denn dass der Top jetzt Serienmäßig Automatik hat? Würd ja wohl gar keinen Sinn machen!

Beim Top steht ein Verbrauch von 5,5 Litern (129 g) und eine Beschleunigung von 14,1 Sekunden.

Das sind die Daten der Automatik, wobei ich denke das ist einfach nur ein Fehler, wenn auch ein schwerwiegender... alles also nur Pfusch und eine Woche dafür gebraucht.

:motz:

Elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung fehlt dem Cuore Grundmodell genauso wie der Chromgrill (das zu den wenigen Unterschieden)...
VSC im Cuore Grundmodell gibt´s nicht... elektrische Fensterheber hinten auch nicht.

Mit Einführung des Suzuki Alto (= Nissan Pixo) wird es extrem eng.

Klimaanlage mit Pollenfilter, ESP, 4,4 Liter/100 kg (103 g/km), Vorhangairbags und elektrische Fensterheber im Alto Club für 9.990 €.

Rotzi 28.02.2009 18:25

Ich denke wir sehen,
wie eine Automarke hier in Deutschland
auf die Verliererspur abbiegt.:naja;

LSirion 28.02.2009 23:47

Ich würde ja nichts sagen, wenn einfach der Markt in Deutschland nicht mehr passt, weil einfach die Konkurrenz zu groß wäre (die meisten Kleinwagen werden doch heute in Billiglohnländern gefertigt) und man mit Autos "Made in Japan" keinen Gewinn mehr einfährt.

Aber so finde ich das einfach nur arm, ein Trauerspiel... Denen schreibe ich jetzt noch eine letzte E-Mail, aber dann war es das.

25Plus 03.03.2009 15:25

Was mich noch mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass es den normalen Cuore jetzt nurnoch mit 2 Airbags gibt, den Top nurnoch mit 4 Airbags. Den Knieairbag und und die Kopfairbags gibt es, genauso wie VSC, nichtmal mehr gegen Aufpreis.
Kann das so wirklich stimmen ? Falls ja, kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln. Da die größere Reifengröße noch im Preisdatenblatt beim Top zu finden ist mit Hinweis auf Fahrzeuge mit VSC, könnte man noch von einer fehlerhaften Ausstattungsliste ausgehen.

Mfg Flo

Edit: Es scheint zu stimmen. Bei den Modelldetails gibt es kein VSC mehr und es ist von 4 serienmäßigen Airbags beim Top die Rede.

urlauber51 03.03.2009 16:21

Die sind ja total hohl... Auch wenn ich selbst der Meinung bin, bei einem guten Fahrwerk kann ESP nichtmehr zaubern und die Physik außer Kraft setzen, gibt es dennoch einige Kunden, die deswegen zu anderen Marken gehen. In der Presse gibt es regelmäßig auch Abwertungen deswegen.
Ich hab immer mehr den Eindruck, die wollen gar keine Autos mehr verkaufen. Solange mit Daihatsu nichts mehr verdient ist, wollen die wohl alle Händler dazu bewegen, andere Marken mit ins Boot zu holen. Und sobald jeder mit einer anderen Marke gewinnbringend versorgt ist, kann man ja Insolvenz anmelden...

Gruß Martin

horst2 03.03.2009 16:23

für mich sieht es irgendwie so aus das die Auswahlmöglichkeiten der Kunden stark eingeschränkt wurden.
Eigentlich doch nur noch die Farbe und Automatikgetriebe.
Alles andere Zubehör wird dann beim Händler nachgerüstet.
So kann man dann natürlich einfacher planen mit der Beschaffung der Autos aus Japan. Und beim Sirion sieht es ähnlich aus.
Der 1,0 hat z.B. keine Kopfairbags, auch nicht mehr bestellbar gegen Aufpreis,der 1,3er hat die Kopfairbags serienmässig drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.