![]() |
Motorentlüftung?
Hallo,
weiß jemand wofür die 2 Schläuche sind, die vom Zylinderkopfdeckel zur Drosselklappe gehen? Motor ist ein 1.3 16V HCE. Ein Schlauch geht zwischen den Zündkerzenöffnungen von Zyl. 3 und 4 ab, der andere direkt neben dem Öleinfülldeckel. |
Wahrscheinlich dienen Sie zu deiner Themaüberschrift...nämlich die Entlüftung vom Kurbelgehäuse?!?!
Will mich aber nicht drauf festlegen, 4 Zylinder ist ja Pfui, weiß nichtmal wie der Motor aussieht...nie gesehen :gut: |
Zitat:
Sorry, der musste sein! Gruß Martin |
Hi
Japanimport hat recht. Diese zwei Schläuche sind für die Kurbelgehäuse entlüftung. Weswegen fragst du? Sind sie rissig oder so? greats |
Hat mich mal interessiert. Warum hat der zwei? Und der linke neben der Öleinfüllöffnung, sitzt der auf einem Ventil drauf, oder was ist das?
|
Mach am besten mal ein Foto mit ich es sehe, wie gesagt...kenne den 4Zyl von Daihatsu kaum!
PS: Ja hast recht @ Urlauber :-) Aber manchmal wenn es Kalt ist läuft der auch nur auf 3 Zylindern! Dann find ich ihn erst richtig sympatisch :) |
Hm, hab grad kein Foto parat. Werde mal eins hochladen. Finde den 4 Zylinder gar nicht so schlecht...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |