Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Probleme Sirion M3??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26989)

triker66 18.02.2009 20:14

Probleme Sirion M3???

An alle Sirion M3 Fahrer!

Hat einer von euch schon mal arge Probleme beim Sirion M3 gehabt???

Grüße
Triker66

Haindling 18.02.2009 20:35

Ne...38 TSD Kilometer ohne irgend ein grosses Problem..nur Kundendienst..das ist bei DAI wohl das grösste Problem :-)

LSirion 19.02.2009 09:41

Du fährst doch selbst einen, also worauf willst du hinaus ?

Ich fahre keinen, aber ich habe hier schon "einiges" aufgeschnappt...

- Beschlagene Scheiben (soll bei vielen neuen Kleinwagen ein Problem sein)
- Bremsscheiben (halten nicht allzulange)
- Verbrauch (ein 1.0 soll wohl zu viel verbrauchen, Ursache kann nicht geklärt werden)

Sonst wüsste ich jetzt nichts arges...

celicata40 19.02.2009 10:26

@triker66

Hi, ich habe seit Juni-2008 einen neuen Sirion 1,3 (M301) mit Autogas-Umbau. Bin bis jetzt 17.000 Km ohne Probleme gefahren.
Es gibt einige Pluspunkte beim Sirion:
Viel Platz!!, auch auf den hinteren Sitzen.
Clevere Lösung mit dem 'Verschiebbaren' Rücksitz.
Gute Motorleistung.
Geringer Verbrauch, bei normaler Fahrweise.

Es gibt aber einen Schwachpunkt beim Sirion und das ist die Heizung / Lüftung. Bei Temperaturen unter 10 -15 Grad braucht der Wagen verdammt lange, bis es im Innenraum Warm wird.
Das kann dann schon mal 15 Km dauern, dabei kann es passieren, dass die hintern Seitenscheiben von Innen anfrieren.

mfg
Celicata40

LuMpi 19.02.2009 15:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi, ich fahre noch nicht sehr lange einen Sirion 1.0.

Bin nun ca. bei gerade mal 1000 km, aber eine Sache nervt mich wirklich ....
Das Problem mit den beschlagenen Scheiben ist wirklich groß.
Ich habe keine Klimaanlage, und es dauert ewig bis ich die hinteren Seitenscheiben frei bekomme, manchmal auch gar nicht :(

Das nervt wirklich !

Ansonsten das übliche .... Super Auto, viel Platz, guter Motor, gute Ausstattung, aber leider 0 Rostschutz.

Ich habe gerade dat ganze Auto zerlegt und mit Mike Sanders Fett bearbeitet und gestern 5 Dosen Hohlraumspray in alle löcher gehauen. Tut echt not denke ich ...

Gruß

AxelZ 20.02.2009 13:28

Ich kann celicata40 nur zustimmen.... aber verschiebbare Rücksitze?? Hab ich da was nicht entdeckt??

321 20.02.2009 14:13

...musst einfach auf einen Cuore ein Sirion-Schild pappen. ;)

fourtyfive 20.02.2009 14:46

Zitat:

Zitat von AxelZ (Beitrag 338229)
Ich kann celicata40 nur zustimmen.... aber verschiebbare Rücksitze?? Hab ich da was nicht entdeckt??

Er meinte sicher das "Umklapp-System", bei dem beim Sirion die eben Rücksitze nicht geklappt, sondern in den Fußraum "geschoben" und in selbigem versenkt werden, wodurch man auch bei noch stehender Rückenlehne direkt eine ebene Ladefläche hat.
Oder man klappt die Lehne auf die heruntergeschobenen Sitzflächen und hat somit einen enormen Kofferraum mit ebenfalls (nahezu) ebener Fläche.

Im übrigen finde ich das System ebenfalls genial :gut:

AxelZ 20.02.2009 19:05

Ja, das System mach einen durchdachten Eindruck und absolut praktisch. Bei verschiebbar, kam mir mein Mitsubishi Colt CZ3 in den Sinn, weil da kann ich die komplette Rückbank verschieben, jenachdem ob ich Kofferraum brauche oder jemanden mit nehme... ;-)
Dachte schon ich hätte was bei meinem sirion nicht herausgefunden...

321 20.02.2009 19:27

Verschiebbare Rücksitzbank hat ja der Cuore (Ausstattungsvariante "Top") und der deutsche Materia auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.