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kupplung
hallo zusammen,
ich habe eine frage bezüglich kupplung von meinem schnuffel ( L 701 der schönste von allen ). ich habe hier im netz kupplungspreise gesehen. ca 180 euro für eine komplette kupplung, ca 70 euro wenn ich den automaten weglasse. kann man den automaten weglassen, oder sollte immer komplett getauscht werden? bei meiner guzzi habe ich auch nur die scheiben getauscht. und wenn das teil nun keine riefen haben sollte, sind da irgendwelche schwachstellen die sagen unbedingt tauschen? ich danke schon mal euch cracks im voraus grüsse jörg |
Wenn du gleich dabei bist mache bitte alles neu
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Hallo!
Was genau meinst du mit "Automaten"? :grinsevi: Also wenn schonmal alles draussen ist dann tausche: -Kupplungsscheibe -Druckplatte -Ausrücklager -Kurbelwellensimmering -Getriebesimmeringe zur Antriebswelle -Getriebeöl -Eventuell Achsmanschetten wenn diese nicht mehr so gut aussehen weil man die Antriebswellen ziehen muss beim Tausch der Kupplung Alles andere ist Pfusch! Wenn der Belag der Kupplungsscheibe runter ist wird die Druckplatte auch schon gelitten haben und das Ausrücklager sicherlich auch ordentliche Laufspuren haben. |
Die Guzzi hat ne' Trockenkupplung ? Automaten auf jeden Fall mittauschen ! Die Feder Ermüdet ( Bricht auch gerne mal ! ) und darunter leidet auch die neue mitnehmerscheibe ! Und ist die Druckplatte vom Automaten riefig dann hält die Scheibe auch nicht lange - Du ärgerst Dich nachher !
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Als ich die Kupplung bei mir getauscht habe, war die Kupplungsscheibe eigentlich noch recht gut, aber die Druckplatte war total runter. Wenn wie schon geschrieben alles tauschen und wenn man das Auto noch länger fahren will, dann sollte man die Liste von Rafi abarbeiten, wenn man eh schonmal alles draußen hat bietet sich das umso mehr an!!!
Manu |
dann werde ich mal den rat von rafi befolgen.
danke und gruss jörg |
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