![]() |
Modellgeschichte Cuore
Hallo,
Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine vollständige Aufstellung der Modellgeschichte des Cuore und den entsprechenden Motormodellen, Facelifts eventl. sogar Bildern? :help: Ach ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und nein ich habe zu dem Thema leider nix gefunden. Aber wenns was geben sollte bin ich für einen Link dankbar.:flehan: Ein bischen was hab ich im Netz ja schon gefunden, aber nix wirklich Ausreichendes. Hier im Forum wird immer viel über Faceliftings und Motorenmodelle geschrieben, mit denen ich als (bald) Neu-Cuorist wenig anfangen kann.:nixweiss: Wäre wahrscheinlich für alle Neulinge eine große Hilfe. (zumindest für die nicht Techniker wie mich) Über ein Buchtipp wäre ich auch dankbar (bitte auf Deutsch mein Englisch ist echt schlecht). Danke schonmal Gruß Earl |
Das ist beim Coure eigentlich alles ganz einfach, Facelifts gab es meines Wissens nur ein einziges Mal (bei der 5. Generation, L7 bzw L701) und Motoren gab es immer nur einen.
Am besten sieht man das iegentlich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Cuore Welcher Motor (schätze mal du meinst auch die Motorcodes) nun in welchem Modell war steht da leider nicht, aber vielleicht will das ja mal jemand ergänzen? |
Der L201 hatte ein Facelift, der L501 hatte auch ein Facelift.
Es sieht so aus: L55 L60 L80 L201 L501 L701 L251 L276 Im Forum war eine Typenliste im Gespräch - wie der aktuelle Stand der Dinge ist weiss ich nicht. |
Sorry, hatte mich selbst von Wikipedia verwirren lassen was die Facelifts angeht.
Sogar beim L251 gabs ja eins (etwas andere Stoßstange, anderes Amaturenbrett etc). Wobei man schon sagen muss, dass die Facelifts beim Cuore doch meist recht kleine Ausmaße hatten. |
Die Motoren findest du hier: Link
Ich weiß auch nicht, was für dich im Moment so wichtig erscheint... L80 (Bj. 85 bis 90) haben einen ED 10 mit E-Vergaser mit/ohne GKAT L201 (Bj. 90 bis 94) haben einen ED 10k mit E-Vergaser und GKat L501 (Bj. 95 bis 98) haben einen ED 20 verbaut mit EFI und GKat L701 haben den EJ-DE (vor Facelift Bj. 98 bis 2000?) und EJ-VE (nach Facelift Bj. 2000? bis 2003) verbaut L251 (Bj. 2003-2007) durchgehend den EJ-VE (vermutlich überarbeitete Version) L276 (Bj. 2007-) durchgehend den 1KR-FE |
Zitat:
Das finde ich, ist nicht gerade ein kleines Ausmaß.:nein: |
Ok, hätte ich vielleicht anders sagen sollen:
Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern tut sich da recht wenig. Neue Motoren kommen bei anderen auch "einfach so", ohne dass es zu einem Facelift gehört. Ein Facelift ist für mich nach wie vor die Änderung des Erscheinungsbildes und da fallen die Änderungen meiner Ansicht nach eben doch sehr gering aus. Aber ist eben Ansichtssache. |
Zitat:
|
Übrigens, beim Cuore I gabs auch ein Facelift und zwar einen neuen Motor, gab dafür sogar extra einen neuen Modellcode (L55 zu L60)
Auch der Motor des Cuore II wurde verändert (L80 und L85???) Da kann ev. Mike helfen |
Den L80 gabs mit und ohne Kat. Je nach Baujahr und vielleicht auch je nach dem, für welches Land er bestimmt war. Der Mit Kat hat einen anderen Vergaser, wegen der Lambdaregelung... Aber Mike weiss sicher noch genaueres.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.