Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Ich hab’s getan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26677)

JJJJ 28.01.2009 18:55

Ich hab’s getan
 
Hi Leute,
im allgemeinen Abwrackprämienwahn wurde mein Interesse an einem neuen Auto dann auch geweckt. Immerhin gibt es im Familienfuhrpark einen 16 Jahre alten Nissan, der den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht mehr überleben wird.
Also sollte es einen Kleinwagen mit 60 bis 70 PS werden. Schnell wurde ein Daihatsu Cuore im Internet entdeckt, der meiner Vorstellung als Stadtauto am Nächsten kam. Am Wochenende dann zum Daihatsu – Händler. Der Cuore war ja ganz schön, aber für mein empfinden dann doch etwas spartanisch. Ich will hier natürlich keinen Cuore – Fan verärgern. Dann wurde der Vorführer Sirion 1.5S von mir entdeckt. In coolem schwarz stand er ganz hinten in der Gebrauchtwagenreihe. Fast so, als wenn der Verkäufer den Wagen verstecken wollte, damit er nicht verkauft wird. Schnell war eine rote Nummer angebracht und die Probefahrt konnte beginnen. Nach einer Stunde kamen wir wieder: Ich mit einem breiten Grinsen. Man, was 105 PS mit gut 900 Kilo alles machen können. Hi Leute,
im allgemeinen Abwrackprämienwahn wurde mein Interesse an einem neuen Auto dann auch geweckt. Immerhin gibt es im Familienfuhrpark einen 16 Jahre alten Nissan, der den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht mehr überleben wird.
Also sollte es einen Kleinwagen mit 60 bis 70 PS werden. Schnell wurde ein Daihatsu Cuore im Internet entdeckt, der meiner Vorstellung als Stadtauto am Nächsten kam. Am Wochenende dann zum Daihatsu – Händler. Der Cuore war ja ganz schön, aber für mein empfinden dann doch etwas spartanisch. Ich will hier natürlich keinen Cuore – Fan verärgern. Dann wurde der Vorführer Sirion 1.5S von mir entdeckt. In coolem schwarz stand er ganz hinten in der Gebrauchtwagenreihe. Fast so, als wenn der Verkäufer den Wagen verstecken wollte, damit er nicht verkauft wird. Schnell war eine rote Nummer angebracht und die Probefahrt konnte beginnen. Nach einer Stunde kamen wir wieder: Ich mit einem breiten Grinsen. Man, was 105 PS mit gut 900 Kilo alles machen können. ;-))
Nach 3 Tagen schwerer Überlegung habe ich dann meinen Seat in Zahlung gegeben und morgen wird der Neue angemeldet. Leider konnten wir den Abwrackprämienwagen nicht in Zahlung geben da der schwarze Renner schon gut ein Jahr alt ist und somit nicht mehr für die Prämie zählt. Jetzt ist meine Familienkutsche weg, ich habe einen kleinen schwarzen Rennwagen und immer noch einen 16 Jahre alten Nissan.

So, das war dann auch gleich meine Forumsvorstellung.

Gruß aus OWL,
Jürgen

25Plus 28.01.2009 18:59

Es kommt eben immer anders als man denkt...

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem kleinen Rennwagen, auch wenn er so ziemlich das Gegenteil des Cuore ist.

Mfg Flo

fourtyfive 28.01.2009 19:00

Ja dann mal Glückwunsch zum neuen :-)

Aus OWL? Wenn du ab Freitag (dann bekomm ich ihn endlich) mal nen ebenfalls schwarzen Sirion rumflitzen siehst, dann könnte ich das sein :grinsevi:

JJJJ 28.01.2009 19:50

@ fourtyfive
Kannst du dein Domizil in OWL etwas eingrenzen?
Wenn du noch in NRW wohnst, müsste es ja Raum BI/HF sein.
Gruß, Jürgen

fourtyfive 28.01.2009 19:54

Nich ganz, Kreis WAF... aber allzu weit is das ja auch nich.

ecko 28.01.2009 22:30

Uiiii, einer aus Herford. Dort wurde ich auf die Welt gebracht :grinsevi:

Wohne ca. 25 km von Herford entfernt. Und der Sirion (hab nen 1,3er) zieht schon ganz ganz gut weg :gut:

Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt mit deinen Fuhrpark.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.