![]() |
Bei meinem Ürf leuchtet seit gerade eben diese gelbe MIL-Lampe
Bei meinem Ürf leuchtet seit gerade eben diese gelbe MIL-Lampe.Was kann das sein?Laut Handbuch steht da irgentwas mit Fehlzündung.
Muss morgen wieder knapp 100km fahren.Kann da was passieren? |
Hallo,
starte dein Auto noch 3 mal (und mache zwischendurch aus :-) ). Mit etwas Glück ist dann die Lampe wieder aus und es ist nichts weiter. Das Problem hatte ich beim Fahrsicherheitstraining, als mir das Auto rutschend ausging. Bis denne Daniel |
Hatte ihn ja mehrmals angelassen.Aber leider leuchtet sie immer noch.Passieren kann da aber erstmal nix, oder?Vielleicht ist es ja morgen wieder weg.
|
Der Fehler ist gespeichert und wird immer wieder auftreten, solange er nicht beseitigt oder aus dem Speicher gelöscht wird.
Wenn du morgen früh dein Auto startest wird die MIL zu 99% wieder leuchten oder unterwegs anfangen zu leuchten. |
Das wird die Lambdasonde sein,- lies halt mal den Fehler per Blinkcode aus ;)
Wie das geht steht im Forum und den genauen Code erfragst du hier ;) Sollten es Fehlzündungen sein,- bitte zügig instand setzen. Nicht entzündetes Benzin erhöht Verschleiß und schädigt den Kat. |
ich bin auch mal gut 400km mit der leuchte gefahren weil die dai-werkstatt zwar 100€ wollte, aber den fehler nicht behoben hatte.
da es nur diese warnleuchte gibt, ist es natürlich schwer zu sagen was für ein fehler nun dahinter steckt. ohne die leuchte hätte ich beim fahren damals absolut nichts bemerkt - selbst der verbrauch war wie immer. |
Beim Auslesen über den "Blinkcode" ist es am einfachsten, man macht es zu zweit.
|
Kann es am sog. Sportluftfilter liegen?
|
Muss ich da jetzt auch irgentwelche Kontakte brücken?Wenn ja, welche?
Nachdem ich den Fehler ausgelesen habe, wird er dann nicht mehr angezeigt? Bin heute knapp 100km gefahren und habe keine Veränderung am Motor gespührt.Der läuft genauso wie immer. |
Hey, Christian, du bist doch schon lange dabei?
Suche doch mal den Beitrag über das Fehlerauslesen, da steht dann auch drin was man brückt und wie man den Fehler löscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |