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97er Move mit 150tkm
Hallo,
habe mal eine Frage. Würde mir eventuell einen 97er Move anschaffen. Der hat neuen TÜV und soll natürlich top in Schuss sein. Leider schon 150.000 km weg. Kostenpunkt 1150 Euronen. Was sagt ihr dazu? Wie viel sind eure Moves gefahren? kann man es noch wagen, einen Move mit so vielen km zu kaufen oder kann ich ihn in ein paar Monaten wegschmeißen? Und nein, ich weiß nicht ob er gewartet wurde ;) Und ja, ein Gebrauchtwagenkauf ist immer eine Wundertüte ;) Also bitte bitte schreibt mir ob mit Eure Moves bei diesem km-Stand noch alles im grünen Bereich ist/war oder ob teure Reparaturmaßnahmen warscheinlich sind. |
Der Preis ist top, zumal neuer Tüv.
Um was für einen Move geht es denn? Ps, Hubraum und Baujahr wären interessant. Bei guter Pflege halten die Autos ewig und da sind 150000km kein Problem (meiner ist 192000km alt und besser als mancher Jahreswagen). Nur die wenigsten sind aber leider gut gepflegt, außerdem ist Rost ein Thema. Wo kommst du her? Falls in der Nähe von Wuppertal könnte man sich das Fahrzeug eventuell mal gemeinsam in Ruhe anschauen. |
Hallo,
na das klingt ja schonmal positiv. Zumal ich über die Haltbarkeit von Daihatsus wirklich ratlos war. Von Mazda und Mercedes- da weiß man, die halten auch locker mehr als 300tkm. Aber gut, lasse mich ja gern belehren ;) Der Move hat EZ 9/97, 42 PS und 847 cm³ Hubraum. Gucke mir den heute mal an und werde dann berichten. Vielen Dank für die schnelle Antwort! |
thema rost!
schau genauh in, beim move sind schweller und radlüfe sowie der rahmen vom hinteren seitenfenster betroffen. ölverlust sollte natürlich auch beachtet werden dank qbig hab ich die ursache bei meinem auch gefunden. der zahnriehmen solte frisch sein, wenn nicht machen lassen (ist nicht so arg teuer) da ein kupplungstausch ziemlich ins geld geht sollte diese noch i.o sein. ich hab bald die 150tkm gepackt. |
Das ist ein L601, den du ins Auge gefasst hast. Quasi der Urmove.
Lässt sich sehr sparsam bewegen und für den gibt es komischer Weise noch mehr Teile als für den Nachfolger. Zum Thema Rost wurde schon alles gesagt. Beim Motor solltest du auch darauf achten, dass die Ölwechsel immer eingehalten wurden. Denn so ein kleiner Motor hat nicht viel Reserve. MfG, Henning |
Hallo!
Dein auserwähler Move hat den ED20 Motor - eigentlich Uralt (Grundform in den 80ern entwickelt) aber bei entsprechender Wartung sehr zuverlässig und sparsam! Die elektronische Einspritzanlage ist in der regel sehr zuverlässig und macht selten Probleme. Regelmäßige Ölwechsel (alle 10tkm) und gute Ölqualität sind ein muss - sonst hat man schnell Probleme mit Ölkohle und verstopften Kurbelgehäuseentlüftungen. Verschleißteile sind sehr günstig (Motorteile, Bremsen etc.) und gut zu bekommen. Wobei man bei den Bremsen immer auf die Gängigkeit der Bremssättel achten muss - bei nichtbeachten gibts hier Probleme mit klemmenden Bremsen und rasch verschleißenden Bremsscheiben/Belägen (bei guter Wartung und richtiger Montage halten die Bremsen aber sehr lange!). Technisch basiert der Move L601 auf dem Cuore L501 - mit all seinen Vorzügen und kleineren Macken (benutze mal die Suchfunktion im Forum und du wirst viele Informationen finden!) Lg Rafi |
Zitat:
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Bin das Schätzchen gestern Probe gefahren und hab mal auf all Eure Hinweise geachtet. Fazit: Hab ihn gekauft.
Der Vorbesitzer hat schön brav Öl gewechselt und den Move gut in Schuss gehalten. Bin wirklich begeistert von ihm! Danke Euch allen, werde die Tips beherzigen :gut: |
HErzlichen Glückwunsch zum Kauf! :gut:
Kannst deinen kleinen ja bald mal vorstellen und zeigen :grinsevi: |
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