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cuore98 14.12.2008 16:52

Verteilerkappe L501
 
Wollte mal kurz fragen wofür das Loch in der Verteilerkappe ist wo so nen kleiner Schlauch draufsitzt ??:nixweiss:

Weil ich habe das Gefühl , dass dadurch Feuchtigkeit eintritt, weil meiner springt jetzt in der Kälte schlecht an.

Rafi-501-HH 14.12.2008 22:55

Das ist die Entlüftung. Wozu zu machen? Also ich habe keine Startprobleme wenns Kalt oder feucht ist..ab und zu muss man bissl orgeln ( wenn man sehr kurze Strecken fährt und ihn dann sofort ausmacht wenn er nicht richtig warm wurde).

Q_Big 15.12.2008 03:22

Der Schlauch lässt eventuelle Feuchtigkeit wieder raus, somit ist der eher gegen Feuchtigkeit ;)
Dein Problem liegt also wahrscheinlich woanders, würde mal die Zündkabel durchmessen. Eventuell hast du auch einen falschen Verteilerfinger drin.

Hattest du nicht schon öfter Startprobleme?

Reisschüsselfahrer 15.12.2008 18:52

Das mit den Startproblemem waren viel zu enge Ventile, die er hat einstellen lassen, die aber von der Werke nicht eingestellt wurde, obwohl die sollten.......

Manu

cuore98 15.12.2008 21:42

Da hat Reisschüsselfahrer recht

Aber Zündkabel und Finger und Kappe sind ja neu

Habe es jetzt zu gemacht gestern und bis jetzt springt er einwandfrei an :nixweiss:

Q_Big 16.12.2008 01:53

Ich bin jetzt mal so frech und sage:
Das lag nicht an den Ventilen,- auch wenn es absolut notwendig ist die einzustellen! Das war eher ne Mischung aus Ventilspiel und Zündung zusammen.

Da ist was faul in deiner Zündanlage,- immernoch!

Warum ich das sage?
Nunja, Daniel hat zu enges Ventilspiel gehabt, was man schon am Starten hörte,- Kompressionsverlust auf allen 2 Zylindern. Aber er startete einwandfrei!
Den L501 den ich heute gekauft habe: Läuft im Prinzip nur auf 1 Zylinder, man kann im Leerlauf nichtmal Gasgeben. Aber: Springt nach 3 Umdrehungen im Kaltstart an....

Mein L201:
Sprang bei Nässe nichtmehr an wegen eines falschen Verteilerfingers...

Was ich sagen will:
Wenn du Startprobleme hast, liegt wohl noch ein Problem in der Zündung vor, denn der L501 startet auch mit halb kaputtem Motor auf Anhieb.

Letzte Frage:
Sicher das die Wegfahrsperre nicht das Problem ist?! Dann startet der Motor 1 Sekunde und geht sofort aus! Starten danach nur möglich wenn man die Zündung nochmal komplett abschaltet!

cuore98 16.12.2008 16:22

wie finde ich denn raus das es die wegfahrsperre ist ???

Ja ich muss die Zündung komplett ausmachen und wieder an


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