Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Funk ZV-Modul in Cuore nachgerüstet - Verdrahtung anders als im Schaltplan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25803)

chch603 18.11.2008 21:00

Funk ZV-Modul in Cuore nachgerüstet - Verdrahtung anders als im Schaltplan
 
Hallo zusammen,

wir haben günstig einen Cuore L701 mit nicht einmal 6000 km (da fehlt keine 0!) erworben. Das Auto sieht aus wie neu (und riecht im Innern sogar noch ein wenig nach neuem Auto).
Der Verbrauch ist mit knapp 5 l traumhaft gering, da macht das Fahren noch Spaß.
Als Extra-Ausstattung hat der Curoe elektrische Fensterheber sowie eine Zentralverriegelung.

Ich habe nun am Wochenende ein Funk-ZV-Modul nachgerüstet. Hierbei musste ich allerdings feststellen, dass die Steckerbelegung am ITC-Modul in der Mittelkonsole komplett von der in meinem Curoe-L701-Schaltplan abweicht. Gibt es hier je nach Baujahr des L701 unterschiedliche Kabelbelegungen und Verschaltungen? Durch Nachmessen und den Aufdruckungen auf der Platine im Innern des ITC-Moduls habe ich das Funk-ZV-Modul dann doch noch erfolgreich anklemmen können.

Die restlichen Fahrer des Autos finden die mechanische Lenkung als zu schwergängig. Deshalb würde ich gerne auf Servolenkung umbauen, falls jemand von euch eine komplette Lenkung aus einem Schlacht-Cuore zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.
Sehe ich das richtig, dass die Querlenker, der Stabilisator und die Lenksäule bei der Servolenkung mit der Standardlenkung identisch sind und deshalb nicht getauscht werden müssten?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße,

Chris

Q_Big 18.11.2008 21:05

Ja, die ITC Module sind baujahrbedingt unterschiedlich, da es ein Facelift mit anderen Steuergeräten gab.

chch603 18.11.2008 21:31

Hallo,

danke für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet. Die verstellbare Nockenwelle des EJ-VE-Motors ist in meinen Unterlagen auch nicht beschrieben. Scheine da eine alte Version von Service-Unterlagen erwischt zu haben. :gruebel:

Grüße, Chris

bluedog 18.11.2008 21:53

Genau im Motortyp liegt DER Unterschied beim Facelift-Modell. Elektronik ist dann aber natürlich auch anders. Den EJ-VE findet man auch noch im Sirion M100 und im Cuore L251 von 2003-2007, jeweils mit leicht Abweichenden Leistungsdaten. (Anderes Drehmoment und zwischen 56 und 58PS.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.