![]() |
getriebeölschraube
Wollte mal nachfragen wo die Getriebeöl schraube sitzt weil ich mal nachschauen wollt wie viel ich noch drinn habe weil meiner sich schwer schalten lässt
|
Sie sitzt unten am Getriebe eher seitlich - ist ne Mutter die du mit nem 24er abbekommst. ein kleines Stückchen weiter oben findest du die selbe Schraube nochmal - die siehts du aber direkt von vorn und das ist die Einfüllschraube.
|
Zitat:
Bei den Cuore kann man diese nämlich nachstellen. |
Hallo
Nicht alle 60000km, sondern alle 40000km soll das Getriebeöl erneuert werden ! Ich empfehle ein vollsynthetisches SAE 75W90 oder ein SAE 80 W zu verwenden !! LG Mike |
Ich danke für die vielen schnellen antworten
|
Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread über die Charade-Serie, jemand hat da auch ne Abbildung gepostet, Rotzi meinte, das ist beim L701 ähnlich, ist Dein Cuore jetzt ein L701 ? -weiß ich nicht-
LG Zwiebel http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=25460 Oh, hab grad noch gesehen, QBig hat in dem Thread gepostet: Diese Schrauben erkennt man leicht daran, das es große 24er 6Kantschrauben sind, die aber nur "halb" sind. Schwer zu beschreiben,- es gibt hier von Rotzi allerdings nen Beitrag zum Getriebeölwechsel beim L701. Na, den Beitrag darfst Du aber selber suchen. |
Ich kann dir Castrol SMX-S sehr ans Herz legen - ist meine 2. Füllung damit und es ist wirklich Top (75W85 vollsynth) aber nicht ganz billig - halte Ausschau nach günstigen Angeboten!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |