Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore L201 Probleme ; Ruckelt und Springt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25424)

cuorekind 12.10.2008 19:30

Cuore L201 Probleme ; Ruckelt und Springt
 
:help:Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viel gelesen. Super Seiten....
Nun habe ich einen Cuore 201 Bj.09/1992 mit dem ich jetzt nicht mehr klar komme.Wenn er kalt ist , läuft er ganz normal ohne rucken und zucken.
Auch wenn er dann warm wird und ist, läuft auch alles glatt.
Wenn ich ihn aber z.B. zum Tanken oder Einkaufen abstelle und nach 5 oder mehr minuten wieder anmache, läuft er im Standgas auch normal , sobald ich den Gang einlege und losfahren will, hoppelt er wie ein Känguruh ( schweres Wort... )
Man kann nicht damit weiterfahren, ausser ich schalte die Gänge langsam in den 2.in den 3. und 4. gang und lass Ihn ohne gasgeben bis 40 oder so laufen. (dauert natürlich ein paar meter.) gebe ich auch nur ein bisschen Gas, läuft er wieder nicht und würgt fast ab.
Heute haben mein Freund und ich Eure Tips schon den Ganzen tag abgearbeitet, wir haben einen 2ten Vergaser montiert, die Microschalter eingestellt, die Magnetventile geprüft und und und...
Was soll ich sagen ? die gleiche sch... wie vorher.
Kraftstoff-Filter haben wir getauscht, Tank einmal leer gemacht Leitungen durchgeblasen etc.
Obwohl mein Freund einigermaßen Ahnung von Autos hat ,ist er und auch Ich am Ende mit unserem Latein.:nixweiss:

Also, wenn Irgendjemand diese Art von Problemen hatte, dann wäre ich euch sehr dankbar...
Ich hoffe auf ein paar Tips und vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Janina

Q_Big 12.10.2008 19:41

Prüft mal das Belüftungsventil,- auch mal danach im Forum suchen.
Ansonsten mal auf richtige Unterdruckverschlauchung und Falschluft testen. Ich tippe in dem Falle, gerade wenn es um Startprobleme nach kurzem Stehen geht, aber auf Belüftungsventil.

makkinina 12.10.2008 20:04

Ruckeln
 
:nixweiss::gruebel::angry::wall::heul: Ich verstehe dich ganz genau...habe das selbe Problem.....und weiss nicht weiter??? Ich hab auch noch einen Vergaser...aber da du mir schon sagst, das es du schon ausprobiert hast....ohne Erfolg....dann bin ich ja echt verzweifelt....!!

Gruesse euer trauriger Makkinina.....

Q_Big 12.10.2008 20:08

Ich hab doch gerade auf das Belüftungsventil getippt.
Außerdem kann es natürlich sein das ein zweiter Vergaser ebenfalls defekt ist.

DIe Unterdruckdosen am Verteiler sollte man auch mal kontrollieren, genauso wie alle Sensoren und auch mal Ventilspiel und Zündung prüfen.

cuorekind 13.10.2008 11:43

Hallo,

wir haben überlegt heute Abend einfach mal das vergaseroberteil nochmal abzubauen und dann ein 1-2 mm loch von oben in die Vergaserkammer zu bohren, hier dann ein kleines röhrchen mit Schlauch etc. als Ent / Belüftung
zu machen.
Klingt vielleicht doof, aber vielleicht ist das ja dann die Lösung oder hat das schon einer gemacht ?:stupid:

makkinina 13.10.2008 13:09

Unterdruckdosen, Belüftung
 
Hallo liebe mitcuoristen..:-))

Ich frage mich andauernd welche die Unterdruckdosen sind...und wie man die eventuell testen kann..?

Könnte mal jemand so nett sein und mir das Belüftungsventil mit Foto posten, und somit auch die Unterdruckdosen...:flehan::flehan:

Vielen dank euer Makkinina

Q_Big 13.10.2008 13:59

Zitat:

Zitat von cuorekind (Beitrag 319187)
Hallo,

wir haben überlegt heute Abend einfach mal das vergaseroberteil nochmal abzubauen und dann ein 1-2 mm loch von oben in die Vergaserkammer zu bohren, hier dann ein kleines röhrchen mit Schlauch etc. als Ent / Belüftung
zu machen.
Klingt vielleicht doof, aber vielleicht ist das ja dann die Lösung oder hat das schon einer gemacht ?:stupid:

Dafür ist doch das Belüftungsventil?!
Mike empfielt auch manchmal ein kleines 1-2mm Loch in den Tank(-Deckel).

mike.hodel 13.10.2008 15:05

Hallo Leute

Um Himmels Willen, verbohrt das Vergaserchen nicht !! Zieht euch meinen Vergasercheck im Cuore -Forum rein. Besser noch, besorgt euch das Werkstatthandbuch !!
Bestimmt empfehle ich niemals, irgendwelche Löcher in den Tank zu bohren !!
Wenn schon ein 1mm-Loch in den Tankdeckel. Hier auch bitte die Suchfunktion bemühen !!

LG

Mike

Q_Big 13.10.2008 15:10

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 319236)
Hallo Leute

Wenn schon ein 1mm-Loch in den Tankdeckel. Hier auch bitte die Suchfunktion bemühen !!

LG

Mike

Ich meinte doch den Deckel, natürlich soll sich keiner unter sein Auto legen und den Tank selber anbohren :D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.