Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Rätselhafte Preise beim Leasing (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25362)

markusk 07.10.2008 16:58

Rätselhafte Preise beim Leasing

Hallo,

bis Ende des Jahres gibt es ja bei DD noch das Null-Leasing. Hat jemand eine Ahnung, was hinter den Preisen steckt?

Hier mal meine Rechnung: Prozentualer Vergleich der 36 Leasingraten mit dem Listenpreis:

Sirion: 49%
Cuore: 54%
Terios: 50%
Materia: 55%
Trevis: 72%
Copen: 67%

Hat man beim Trevis wirklich einen Restwert von 2.826€?

Kokomiko 07.10.2008 20:10

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 318403)
Trevis: 72%
Hat man beim Trevis wirklich einen Restwert von 2.826€?

Kannst Du in die Zukunft schauen und wissen, wie der Trevis behandelt wurde (von Besitzer und anderen) ?
Siehst Du, sollte Deine Frage beantworten, oder ?!

Lambda2008 13.10.2008 11:27

Null Leasing?!

Hallo!

Ich und meine Freundin haben uns beide einen Sirion über das Null Leasing geleistet (1.3er Motor). Die Wagen bekommen wir morgen, am 14.10..

Also was das Null Leasing angeht, ist das glaube ich ein sehr gutes Geschäfft! Wenn ich meine Anzahlung von 2000€ + 36x118€ + Schlussrate (weiß ich gerade leider nicht aus dem Kopf) addiere, landen wir unter dem Listenpreis des Fahrzeuges.

Mein Händler ist sogar von seinem Vorkaufsrecht zurückgetreten und damit bekommen wir unsere Wagen Zinnsfrei... Was will man mehr!? Ist für uns also nichts anderes, als eine Finanzierung.

Wir haben lange mit uns kämpfen müssen, uns auf Leasing einzulassen, aber billiger kommt man nicht an das Auto, wenn das Geld nicht bar da liegt.

Oshi 13.10.2008 11:43

Wenn man den Wagen behalten will ist es wirklich ein gutes Geschäft.

Sehr vorsichtig sollte man aber sein, wenn der Wagen wieder zurück gegeben werden soll.

Entweder man "benutzt" ihn so wie Werksangehörige ihren Jahreswagen, also den Kindern alles verbieten was kleckert und krümelt, oder noch besser erst gar keine mitnehmen, nur aus dem Fenster aschen, Tiere müssen grundsätzlich draußen bleiben, etc., oder man kann sicher sein, dass nach der Mängelauflistung des Vermieters, vom Restwert nicht mehr viel nach bleibt.

MfG, Henning

Lambda2008 13.10.2008 12:36

Zitat:

Zitat von Oshi (Beitrag 319188)
Wenn man den Wagen behalten will ist es wirklich ein gutes Geschäft.

Sehr vorsichtig sollte man aber sein, wenn der Wagen wieder zurück gegeben werden soll.

MfG, Henning

Das ist unser Ziel, die Wagen zu behalten. Was alles passieren kann, sehe ich gerade bei meinem OPEL Meriva, den ich zurück an den Händler gebe... Viele Dinge hab ich vorher nicht bedacht!

Leider geht auch immer nur eines: Rabatt bei den Fahrzeugen, oder Null Leasing. Und ich habe hier bei mir auch nur einen Händler, der überhaupt an der Leasing Aktion teilnimmt.

markusk 13.10.2008 15:06

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 318443)
Kannst Du in die Zukunft schauen und wissen, wie der Trevis behandelt wurde (von Besitzer und anderen) ?
Siehst Du, sollte Deine Frage beantworten, oder ?!

Ich hatte mien Frage falsch gestellt. Was ich sagen wollte: der Trevis ist ja nach 3 Jahren fast abbezahlt. Da ist doch der Vorteil des Leasings weg, oder? Denn mit dieser Rate kann man die Karre doch auch finanzieren und hat am Ende kein Problem mit der Rückgabe?

Orientieren sich Vollkaskoversicherungen eigentlich am Leasingrestwert? Kann es sein, dass man im Falle eines Totalschadens für so einen Leasingtrevis nix mehr bekommt?

Materianus 13.10.2008 15:28

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 319237)
Orientieren sich Vollkaskoversicherungen eigentlich am Leasingrestwert? Kann es sein, dass man im Falle eines Totalschadens für so einen Leasingtrevis nix mehr bekommt?

Nein, das glaube ich nicht. Im Falle eines Totalschadens spielt der Leasingrestwert keine Rolle, ausschlaggebend ist der Zeitwert des Fahrzeuges.

Greetings

Edgar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.