![]() |
Passende Lackstifte?
Schönen Gruß, Gemeinde!
Ich wollte diese Woche beim Händler meines Vertrauens einen Lackstift käuflich erwerben, um ein paar lädierte Stellen auszubessern. Leider gibbet sowas nicht mehr, nur noch kleine Spraydosen:stupid: Im Zubehörhandel hab ich gerade mal was von Toyota gefunden, hab aber keine Ahnung, ob das die passende Lackfarbe zu meinem Arktissilber Perleffekt (S28) sein könnte. Weiß vielleicht einer von Euch, was man da hernehmen kann?:help: Schonmal Danke, Achim |
Ich sprühe bei sowas einfach in eine kleine Dose (zur Not auch der Deckel der Sprühdose) und pinsle die Farbe daraus.
Dabei bist du in der Regel auch billiger dran, weil die Spraydose nie leer wird :D Allerdings musst du aufpassen, es ist recht schwierig so in den Deckel zu sprühen, dass dir nicht die Hälfte entgegen kommt. Gruß Martin |
Na, das wär doch schonmal ne Möglichkeit.
Vielen Dank, Urlauber:idee: |
Die Autolackierer können eigentlich jede Farbe anmischen und geben diese auch in kleinen Plasikfläschen mit Pinsel als Lackstifft ab.
Was die kosten weiß ich aber nicht. Da müsstest Du mal nachfragen. |
Hallo,
bei der Sprühdose kannst du z.B. den Lack in den Deckel oder ein anderes Ding aufsprühen und dann mit einem Zündholz den Lack auf die Stelle auftragen wo die sie gerne hättest. MFG TunerTibor |
Zitat:"Die Autolackierer können eigentlich jede Farbe anmischen und geben diese auch in kleinen Plasikfläschen mit Pinsel als Lackstifft ab.
Was die kosten weiß ich aber nicht. Da müsstest Du mal nachfragen." Genau das habe ich gemacht!! Ich glaube habe ich 7€ bezahlt oder so (nicht sicher:gruebel: ). Farbe passt zum 100%, aber zum farbton muß man die Härter nicht vergessen mit zu nehmen:gut: MfG |
|
Danke an Alle!
War aber wohl ne Fehlinformation, ab heute gibbet nämlich wieder Lackstifte. MfG, Achim |
Zitat:
Habe gerade mal geschaut, knapp 10 Euro für ne 150ml Dose ist ganz schön "schön", vor 2 Jahren hat mich die Dose knapp 6€ beim Orginalhändler gekostet. |
Ich hab letztes Jahr mal versucht ne Dose original Lack für meinen (P01) zu bekommen. Auf die Frage ob die denn sowas hätte kam folgende Antwort:
"Nein die Dosen werden nicht mehr produziert, das Zeug war irgendwie Krebserrengend" :wall: Beim Lacker sind mir die Teile einfach zu teuer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |