![]() |
L701 Wie bekomme ich das Teil ab ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hai,
Weiss jemand wie das Rot eingekreiste Teil heisst und vor allem wie ich es abbekomme ???:nixweiss: Es liegt hinter der Wasserpumpenscheibe. Die ist doch mit 4 Schrauben befestigt und eine is mir abgebrochen.:heul: Die abgebrochende Schraube is grün markiert. Ich will den Rest ausbohren oder so. Ich glaub das Teil heisst "Wasserpumpenscheibensitz". |
Das Teil ist festes Bestandteil der Wasserpumpe, ab bekommst du das nur indem du die Wapu ausbaust ;)
Bei der Gelegenheit würde ich aber eher eine neue Pumpe einbauen ;) |
Ich hab nur leider keine "Neue" Wasserpumpe.
Kann ich die WAPU ausbauen und dann wieder einbauen, ohne das ich eine neue Dichtung oder sonstwas brauche? PS: Ich muss Morgen wieder mit dem Auto fahren. |
Das Teil heißt Wasserpumpendeckel und nach lösen der drei Schrauben kannst du das Teil abbauen. Drei Schrauben kannst ja gut sehen.Die Ablasschraube sitzt unten im Wasserpumpendeckel auf 19.00Uhr.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zwischen Wasserpumpendeckel und Gehäuse sitzt ein O-Ring. Den würde ich auf jedenfall erneuern.
|
Ui, garnicht gewusst. ;)
|
Na dann hab ich ja mal die A****karte gezogen.:grinsevi:
Hab jetzt die Arbeiten eingestellt. Es is schon zu dunkel und ich bin mächtig deprimiert.:heul: Werde dann morgen den Wapudeckel abbauen, die olle abgebrochende Schraube versuchen raus zu bekommen und dann wieder alles zusammen setzen. Die Japaner haben aber sehr schlechte Schrauben. Die Schraube von der Zahnriemenspannrolle war auch gleich abgenuddelt und ich mußte mir ne neue besorgen. ( Natürlich Spezialgewinde-so ein Gewinde zwichen Fein und Grobgewinde) Ich habe ordentliches Werkzeug benutzt, aber das sind alles so ziemliche Müllschrauben. Kann ich das "Wasser was ich ja ablassen muss, einfach wieder oben reinkippen??? PS: VIELEN DANK für Eure schnelle Hilfe Jungs.:gut: |
ich würd einfach ein paar tage mit 3 schruaben fahren, das sollte schon halten, einfach den riemen nicht so doll spannen und gut.
Manu |
Zitat:
Wo bekommt man so einen Wassepumpendeckel her?? Ich brauch ja nicht die Wasserpumpe. Bei Bay is ne Pumpe drin. Da gibt es aber nicht den Deckel mit zu.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...n%3D1%26ps%3D5 |
Der Wasserpumpendeckel und die Wasserpumpe ist ein Stück, so wie in der Zeichnung von Lemon.
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |