![]() |
Terios EZ 98 muckt bei langsamer Fahrt
Hallo,
wer kann mir helfen? mein Terios EZ 98 muckt bei ganz langsamer Fahrt vorwärts und rückwärts (mit Lenkeinschlag). Es fühlt sich dabei an als würd er permanent abbremsen. Hat oder hatte jemand schon ähnliche Probleme, weiss jemand Abhilfe?? Bin um jeden Rat dankbar. Merci! |
Das ist bis zu einem Gewissen Punkt normal. Kommt dadurch, dass der Widerstand im Antriebsstrang wächst, wenn man einschlägt. Zumindest gilt das bei angetriebenen Vorderrädern.
Ich habe jeweils bei meinem Cuore auch das Gefühl, dass mir jemand auf die Bremse tritt, wenn ich die Lenkung einschlage. Mit Automatik merkt mans umso mehr, denn ich nutze da wo immer Möglich allein die Schleichwirkung zum Manöverieren. Und die reicht je nach Situation nicht mehr ganz aus, vor allem, wenns noch ein Bisschen Gefälle gibt... Ich schreibe das den Gelenken der Antriebswellen zu, die logischerweise mehr Widerstand leisten in geknicktem Zustand. |
Vorderachse? Hinterachse?
Schon mal probiert, die Räder einzeln im aufgebockten Zustand frei laufen zu lassen, da merkst Du ganz schnell, ob und welches Rad da Mucken macht. Es könnte aber auch eine der vorderen Bremsscheiben nen Schlag haben, der bei Belastung durch Volleinschlag richtig zur Geltung kommt. |
Klingt für mich eher nach einem Schaden an einem Differenzial, wenn es ein Allradler ist, bzw. wenn Allrad, es gibt den Terios auch mit einer Differenzialsperre hinten, vielleicht ist das Diff. gesperrt.
Grüße Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |