Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Wat allgemeines.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24808)

PUKKO 18.08.2008 14:48

Wat allgemeines....

Ich wollte mal was allgemeines fragen?
Die Nebellampen vom ÜRF sind ja sehr teuer und gebraucht kriegt man sie nicht (vielleicht wenn einer sein GTI zu Klump fährt!).
Passen da nicht andere Lampen von anderen Fahrzeugen? Es gibt doch auch andere Japaner mit großen Nebellampen. Haben die nicht den gleichen Durchmesser? Da muss es doch etwas geben....

Hat sich da schon mal einer mit beschäftigt?

Mit freundlichen Grüßen

K3-VET 18.08.2008 14:58

Hallo,

meines Wissen nach hat sich noch niemand damit beschäftigt.
Da aber an vielen (fast allen) YRV-Teilen "Toyota" dransteht, kann ich mir vorstellen, dass Toyota diese Lampen auch noch woanders angebaut hat. Dazu einfach mal mobile.de durchsuchen und ggf. an echten Fz überprüfen.

Bis denne

Daniel

Reisschüsselfahrer 18.08.2008 15:29

oder Universallampen von Hella, haben eine E-Nummer und gibt es sogar in Xenon.

Musste nur was finden was beim Yrv in den original Platz passt.

In der pdf ab Seite 6.

http://www.hella.com/hella-de-de/ass...einwerfer1.pdf

Manu

markusk 18.08.2008 15:34

Ich glaube nicht, dass die Toyotateile neu billiger sind. Man hätte da halt mehr Chancen welche vom Schrott zu bekommen...
Aber Nachrüstteile sind da sicher eine bessere Idee.

PUKKO 19.08.2008 08:04

hmm....

Jo danke....werde mal sehen was sich machen läßt.

Mit freundlichen Grüßen

PUKKO 19.08.2008 12:48

Und noch wat allgemeines.......

Wie sieht es eigentlich mit den Bremsen vom GTI aus? Was ist daran anders? Haben die hinten Scheibe drauf und vorne belüftet? Kann man die einfach so umbauen (die Bremsen kriegt man ja vom "Dealer")?

Ja ja ich weiß viel zu viele Fragen:nixweiss:

Mit freundlichen Grüßen

Rainer 19.08.2008 13:04

Zitat:

Zitat von PUKKO (Beitrag 310576)
Wie sieht es eigentlich mit den Bremsen vom GTI aus? Was ist daran anders? Haben die hinten Scheibe drauf und vorne belüftet? Kann man die einfach so umbauen (die Bremsen kriegt man ja vom "Dealer")?

Ja ja ich weiß viel zu viele Fragen:nixweiss:

Mit freundlichen Grüßen

Vorne: größere Bremsscheiben 245mm zu 235mm, andere Bremszylinder und da ist nur noch ein abstandsblech drinnen damit die größeren Bremsscheiben reinpassen zwischen Federbein und Bremszylinder und natürlich noch andere Bremsbeläge.

Hinten ist alles gleich zwischen GTti und normalem YRV.

Sterntaler 19.08.2008 13:37

Jepp die Hinterachse ist bis Runter zum Sirion 1,0 die gleiche :(. In meinem YRV fährt die eines Sirion Sport und meine alte YRV Achse rollt in einem Turbo weiter der damit vor der PResse bewahrt werden konnte. Bei den Nebelscheinwerfern wird es mit universalteilen schwierig weil die Löcher im YRV nicht rund sind :(, die Idee hatte ich nämlich auch schon.
Jan

PUKKO 19.08.2008 16:13

hmm....

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 310584)
Bei den Nebelscheinwerfern wird es mit universalteilen schwierig weil die Löcher im YRV nicht rund sind :(, die Idee hatte ich nämlich auch schon.

:heul:

Vorne: größere Bremsscheiben 245mm zu 235mm, andere Bremszylinder und da ist nur noch ein abstandsblech drinnen damit die größeren Bremsscheiben reinpassen zwischen Federbein und Bremszylinder und natürlich noch andere Bremsbeläge.

Hinten ist alles gleich zwischen GTti und normalem YRV.

:D

Jo Danke euch!! Werd mal sehen was ich hinbekomme......

Mit freundlichen Grüßen

PUKKO 22.08.2008 08:07

K3-VET.....

Ich habe mal eine wenig auf deiner Homepage "rumgeschnüffelt" und ich habe dort viele interessante Dinge gesehen.

Aber ich hätte doch gerne gewußt ob du noch gelbe Türgriffe hast (vom Unfaller). Ich besitze auch einen gelben 1,3 YRV (Klima) mit Sportpacket. Er sieht aus wie ein GTi, hat aber keine Hutze auf der Haube und nur 87 PS, schwarze Türgriffe. :(
Ich habe hinten das Daihatsu Zeichen und die gleiche Schrift entfernt.

Ach ja, vom welchen Toyota passen den die weißen Blinker? Die bräucht ich auch noch. Ich bin gerade auf der Suche nach Nebellampen,da die Org. ja so teuer sind.
bis denn

Mit freundlichen Grüßen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.