![]() |
Auto geht aus!
Hallo
Ich hab da mal ne großes Problem ich habe ein Daihatsu applause bj 94 ich hab ihn im Juni von Frankfurt am Main geholt fuhr einmanfrei hoch bis Nach Ueckermünde (Uecker-Randow) denn ist er noch paar Tage gut gefahren. Aber denn ging er nach einiger Zeit in der Fahr immer aus. Also ich fuhr los denn hat nach einiger Zeit die Motorkontrolleleucht kurz geleuchtet der Motor blieb aber an und nach einer weiteren Zeit ging die Lampe wieder an und der Motor aus und lies sich nicht mehr starten der Anlasser leiert aber. Denn habe ich jetzt schon eine Neue Zündspule drin ein Zündverteiler von Ebay (überholt) aber nun hat er immer noch das problem. Wenn ich ihn aber ne Zeit lang abkühlen lasse denn Spring er fast immer wieder gut an. An wie wo was kann es denn liegen?? Da ich in Ueckermünde wohne und die nächte Daihatsu Werkstatt eine Stunde fahrt weg ist komme ich da nicht hin. Hoffe Ihr könnt ihr vielleicht helfen. mfg Heinz289 |
Ich würde als erstes den Fehlercode auslesen.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...eferrerid=5977 Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen Temperatursensor - das runde Ding mit Kabeln dran an der EFI. Hatte ich auch schon einmal.... |
Ich würd ma ganz banal nach den Zündkerzen schaun...
|
Hi, ich würde auf den temperaturühler tippen.
|
Und ich würde auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, wozu denn "ganz banal" die Zündkerzen tauschen, wenn die Motorkontrolle leuchtet und einen Fehler speichert den man nur auslesen muß?!
|
Ich hab neue gute Kerzen drin
|
Guck mal ganz oben unter Daihatu Applause!
Dort hat Frog1971 alias Piet den Thread "Fehlercode auslesen" angelegt. Dort kannst du nachlesen, wie das ganze mal ganz schnell selbst gemacht ist. Am besten geht es zu zweit. Die Fehlercodeliste mußte dir am besten ausdrucken und mit zum Auto nehmen. Wenn du den Fehlerspeicher ausgelesen hast, kannst du hier unter deim Thread berichten, was du heraus gefunden hast und dann können wir dir auch weiter helfen, was z.B. für Kosten auf dich zukommen und ob es mal schnell selbst gemacht ist. Okay? |
So ich hab da mal gemacht mit den Fehlercode die Motorkontrollleuchte hatte erst 4 mal aufgeblinkt denn kurze zeit nicht und denn 10 mal aber das war nicht zu finden auf der beschreibung von den fehlercodes
vielleicht kann mir jemeand weiterhelfen mfg heinz289 |
Lies zur SIcherheit nochmal aus.
Dann schauen wir. |
HALT!
Fehlercode 4 und 10. Das sollte uns weiterbringen. Fehlercode 10 ist gespeichert da du den Wagen mal angeschoben hast,- heißt "Anlassersignal fehlt" und entsteht auch beim Anrollen. Fehlercode 4 ist der Kühlmitteltemperatursensor! Wo der sitzt, schaue ich heute Abend mal und melde mich gegen 23 Uhr! Lies zur Sicherheit aber nochmals aus! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |