![]() |
Dichtung Downpipe GTti
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Da bei der Demontage der Downpipe mir aufgefallen ist dass zwischen der und dem Krümmer keine Dichtung war stell ich mir die Frage ob dort überhaupt eine hingehört.Ich meine die stelle wo die verbindung 5 Schrauben hat.Auf dem Bild ist die Stelle rechts neben dem Turbo. Mfg Carsten |
des ist keine down pipe, die sieht ganz anders aus.....
was du meinst ist der "Abgas-sammler" oder "katgehäuse" ( bei den Ösi´s und den schweizern ist da der Kat drinn) der wird meines wissens gar net oder halt mit auspuffdichtmasse abgedichtet. Lg Patrick |
Hallo
Sehr wohl ist da eine Dichtung drinn !! Die ist aus Metall gefertigt und ist in de Mitte etwa 1mm breit erhöht eingestanzt . LG Mike |
Hallo ,ne was man sieht ist bestimmt nicht die Downpipe.
Ich meine das Stueck was ueber dem Abgassammler kommt im Prinzip das was hier fehlt .Ist das denn die Downpipe? Mfg Carsten |
nein, die downpipe ist ein "rennsport-krümmer" d.h. mit einem fächerkrümmer beim sauger zu vergleichen. die Downpipe sieht ganz anders aus als der standart krümmer
http://img.photobucket.com/albums/v2...os/dumpipe.jpg so sieht ungefähr ne downpipe vom GTti aus........ Lg Patrick @mike sorry hab heut noch mal gegugt hattest recht, is eine dichtung drinne. geht aber auch mit auspuff dichtmasse........ |
Krümmer? Krümmer ist das vorm Turbolader! Ne Downpipe ist das "Hosenrohr" oder auch "Flammrohr" genannt.
|
du weißt ja was ich mein......*grins*
lg patrick |
Mein D.Händler sagt dass dort laut ersatzteilekatalog keine Dichtung hin kommt .Na ja ich probiers mal so vorher war ja auch noch keine dazwischen.Jetzt warte ich nur noch auf den O-Ring vom Ölkühler ,dann kanns wieder losgehen.Eigentlich war ja nur die Dichtung vom Turbo zu wechseln .dabei fiel mir noch auf dass ja die Wasserschläuche von der Standheizung so ziemlich von der Riemenscheibe der Lichtmaschine angegriffen waren usw. .
Mfg Carsten |
Dort gehört defintiv eine Dichtung hin, mein Alltagswagen hat da eine Dichtung und die 2 anderen Downpipes die ich von Motorenabmontiert hatte haben da auch eine Dichtung, so wie Mike.Hodel es beschreibt.
|
der Carsten meint ncht die Dichtung nach dem Turbo, sondern den Flansch vor dem KATbehälter (ist in D aber leer)
georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |