![]() |
Neuer hat Fragen zur FB für ZV
hallo gleichgesinnte!
seit donnerstag bin ich besitzer eines l251 top, schwarz, knappe 2 jahre alt und 30tkm runter. war vorher ein bisschen skeptisch mir so einen kleinwagen zuzulegen aber ich bereue es kein stück. ich liebe ihn von tag zu tag mehr. das einzige was mir an dem auto fehlt ist eine funkfernbedieung. die orig. daihatsu find ich irgendwie nicht so toll und zu teuer. hab mal die such-funktion benutzt aber keinen gefunden der sowas hier verbaut hat: http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG...QQcmdZViewItem irgendeinen tip für mich? |
Hallo und herlich willkommen.
Hat dein Cuore schon ne ZV und du benötigst nur die FB - richtig ? Diese Ebay Dinger habe ich einmal bei nem bekannten gesehen - ich finde das die Teile eher nach 0815-Qualität wirken. Gegenüber dem orig. Daihatsu Satz musst du auch gucken wie einfach das alles anzuschließen ist - aber für den Preis kann man das ja ausprobieren! |
richtig, mein cuore hat eine zv.
ich frag mich nur die ganze zeit wie das mit dem schlüssel klappen soll - einfach zum schlüsselmacher und aus dem rohling eine kopie anfertigen lassen?! |
Du brauchst einen Schlüssel mit passendem Transponder. Den musst Du dann anlernen. Wenn Du das nicht machst, wird der Schlüssel nur zum Öffnen der Türen brauchbar sein. Ansonsten wird dir ohne oder mit nicht registriertem Transponder die Wegfahrsperre einen Strich durch die Rechnung machen. Es sei denn, der L5 hätte noch die Fahrradschlüsselchen ohne die Wegfahrsperre.
|
Herzlich Willkommen
|
Also ich hab das einmal versucht mit so nem Universalsatz, aber das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Dei Einbauanleitung hat von vorne bis hinten Fehler gehabt. Um rauszufinden, welche Kabel ich wo anschließen muss hätte ich wohl sämtliche Türverkleidungen und sonstwas abbauen müssen (das war zumindest der Lösungsvorschlag des Anbieters). Am Ande hab ich doch den Originalsatz gekauft. Der ist zwar deutlich teurer und ist eben leider kein Schlüsselkopfsender, aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran und der Einbau geht halt wirklich in 15 Minuten.
PS: War natürlich beim L251 von meinem Vater, nicht bei meinem. |
Hallo,
ich hatte seinerzeit für den M100 eine längliche Anleitung zum Eibau einer ebay-FB geschrieben. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20156 Ich denke mit dieser Anleitung, etwas Bastelerfahrung und einem Voltmeter solltest du das auch hinbekommen. Einen Schlüssel auseinandernehmen, um ihn in die Billig-FB einzubauen hab ich mir gespart. Wenn das ebay-Teil nach einem Jahr hin ist, musste wieder das Basten anfangen. Ausserdem ist der Daischlüssel eh schon recht gross. Da ist der Sender am Schlüsselring besser aufgehoben. |
Das fängt ja gut an mit meinem Cuore. Es gibt schon tolle Leute.. Die Nachbarin meiner Freundin hatte vergessen die Handbremse bei ihrem Auto anzuziehen und ist dadurch in der Nacht auf mein Cuore gerollt. Ist zum Glück nur ein kleiner Kratzer drin, was mich aber irgendwie wundert. Dachte bei sowas passiert mehr.
|
herzliches Beileid !
Lass dir doch von der dä....... Dame gleich die Original Dai ZV mitbezahlen.:grinsevi::lol::gut: Ne im Ernst, was ist denn ein kleiner Kratzer ??? |
Ein "wenn man nicht weiß wo der Kratzer ist, Kratzer nicht findet" Kratzer ist das ;-)
Ich kann am Freitag ja mal ein Bild machen. Apropo ZV.. Ich werde mir mal für 20e eine Version ohne integrierten Schlüssel von ebay bestellen. http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG...QQcmdZViewItem |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |