![]() |
Rückwärtsgang zickt etwas....
Servus!
Ich habe folgendes Problem: hin und wieder (ca. bei 40% der Fälle) krieg ich meinen Rückwärtsgang nicht rein. Das passiert immer bei laufenden Motor (Stillstand), also bei klassischen Aktionen wie rückwärts einparken. Obwohl die Kupplung bis zum Bodenblech durchgedrückt wird, kuppelt das Getriebe nicht ein. In der Regel klappt es dann im zweiten Versuch, da hört man aber die signifikanten Geräusche des Getriebes bzw. es funktioniert erst mit Gas geben, als ob es ein unsynchronisiertes Getriebe wäre. Woran kann das liegen? :gruebel: Gruß! |
Das ist völlig normal und ist bei den meisten Japanern der Fall.
Ist halt unsynchronisiert der Rückwärtsgang. |
kupplungsspiel passt ??
georg |
Meistens hilft, Kuppeln - Gang raus - wieder Kuppeln - Rückwärtsgang rein.
Das ist echt nicht selten kenne ich auch von neueren Autos. |
Zitat:
|
Das ist wirklich normal beim Applause. Wie dierek schon geschrieben hat im Leerlauf kurz die Kupplung kommen lassen und dann wieder treten, dann geht der Rückwärtsgang normalerweise problemlos rein. Ich muß jeden Tag rückwärts aus meiner Einfahrt und habe mich schon daran gewöhnt.
|
Wenn icxh mal den RWG nicht reinbekomme, lasse ich gaaaz langsam die Kupplung kommen mit gleichzeitigem drücken des Knüppels nach hinten. Und schwups ist der RWG drin :D
|
hm das problem mit dem rgw hab ich auch andauernd aber nur morgens wenn ich zur arbeit will
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |