![]() |
Auto ummelden, aber wie?!
Also nehmen wir mal an.... :D
Man bekommt ein Auto geschenkt, das muss zum TÜV, ist bisher aber noch angemeldet auf den vorherigen Besitzer. Ich möchte zum TÜV und dann ummelden oder andersrum, was brauch ich... Vollmacht vom vorherigen Besitzer oder müssen wir deswegen einen Kaufvertrag erstellen?! Erst TÜV?! Ummelden!!! Dann kriegt man ja einen neuen Fahrzeugschein, wieviel kostet der, bzw. was kostet das ganze Umgemelde überhaupt??! Und wie läuft das ab... :D |
Kannst so zum Tüv und dann ummelden.
Die Tüvpapiere bekommste dann halt auf den Namen des Vorbesitzers ausgestellt, aber die gelten beim Ummelden, so das di alte Dame bei der Zulassungsstelle direkt die Plaketten klebt. Dont drink and drive... :D |
was das kostet is von kreis zu kreis unterschiedlich
|
Also Caro, du nimmst den "alten" noch gültigen Schein und fährst damit zum Tüv lässt dir die Kiste als OK abstempeln. Dann nimmst den TÜV und ASU Bericht, den KFZ-Prief und Schein (Zulassungbescheinigung Teil 2 und 1) fährst damit zur Zulassung, sagst einmal Ummelden bitte und Vertsch.
P.S.: Versicherungskarte nich Vergessen |
Jaaa kostenpunkt plies :D
|
Die Abmeldung 5,60 Euro
Das Auto dann anmelden mit Wunschkennzeichen exkat 75,00 Euro !!! Davon fallen 25 Euro für die Schilder an, glaub´ das Wunschkennzeichen so im Bereich 12 Euro. D.h.: Normale Anmeldung wohl "nur" im Bereich 38,00. Aber ob das auch für München gilt?Aber in dem Schnitt liegt es überall PLUS TÜV UND ASU. Also 75€ anmelden mit Schildern plus 80€ Tüv (gesamt) |
hier bei uns kostet ne "normale" anmeldung ~ 50 €
|
Hallo,
bei uns liegen die Kosten auch ungefähr so wie Melanie geschrieben hat. (Anmeldung 38 Euro + Wunschkennzeichen 12 Euro + Kennzeichen erstellen 25 Euro, TÜV kostet ca. 80 Euro). Schöne Grüße Thomas |
Also Kennzeichen sind vorhanden, brauchen wir nicht.
Warum muss ich es denn abmelden, ich will ja im Prinzip nur Ummelden, also nen anderen Halter im Brief stehen haben und nen neune KFZ schein....??? |
1. Zum TÜV mit Schein.
2. Zur Zulassungsstelle mit Schein, Brief, Doppelkarte, TÜV, ASU, Ausweis, ec-Karte (dann bist du auf der sicheren Seite) und 3h Zeit. 3. Denk an das grüne/gelbe/rote Pickerl gegens Fahrverbot in der Innenstadt (5€). Was hilft dir hier die Abfrage der Zulassungskosten quer durch die Republik? Du wirst das bezahlen müssen, was die Münchner Zulassungsstelle von dir verlangt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |