Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Daihatsu schläft sich aus ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24103)

Eisbär 22.06.2008 16:48

Daihatsu schläft sich aus !
 
Hi Gemeinde :) - ich habe DD direkt per Email angeschrieben ob durch eine Nachträgliche Hohlraumversiegelung die Garantieleistungen beeinträchtigt werden - dies war am vergangenen Mittwoch - ICH HABE NOCH KEINE ANTWORT ERHALTEN - ist ein derart langes Procedere seitens des Kundenservice üblich - BEI MERCEDES HABE ICH SPÄTESTENS EINEN TAG SPÄTER EINE FREUNDLICHE REAKTION AUF MEINE FRAGE ERHALTEN - oder muss man bei einem preiswerten Hersteller im Kundenservice Einschränkungen in der Art hinnehmen ? WER HAT ERFAHRUNGEN ? Gruss :)

freestyler78 22.06.2008 17:15

Zitat:

Zitat von Eisbär (Beitrag 301444)
- oder muss man bei einem preiswerten Hersteller im Kundenservice Einschränkungen in der Art hinnehmen ? WER HAT ERFAHRUNGEN ? Gruss :)

Ja, muss man!!

stephan-jutta 22.06.2008 20:26

kann dir nicht sagen wie lange eine antwort dauert.kann dir aber sagen das ich einen mitarbeiter von dd an der tankstelle getroffen habe (ich arbeite in der nähe von dd) der mir sagte das er seinen dai auch nachträglich hohlraumversiegelt hat. das sagt zwar nichts über die garantie aus aber über die notwendigkeit einer nachträglichen h.versiegelung.

mike.hodel 22.06.2008 20:37

Hallo

Wie allgemein im Berufsleben, werden auch bei Daihatsu Stellen abgebaut. Die armen Kerle vom Kundendiest habe grade mal knapp die Zeit, ihr Tagesgeschäft zu erledigen, der Rest bleibt halt aus Personalmangel liegen.
Auch wenns halt ein wenig gedauert hat, habe ich immer eine freundliche Antwort von DD bekommen.
Also habt bitte Verständnis !!

LG

Mike

Eisbär 25.06.2008 12:09

Hi Gemeinde - wollt euch nur mitteilen, dass es heute exakt eine Woche ! her ist seit ich DD um eine Email beantwortung meiner frage gebeten habe - NIX bis jetzt - !!!
...das macht ja Hoffnung....

62/1 25.06.2008 13:08

Salut,

ich hatte im Oktober 2007 via Telefon und email wegen Reifengrössen bei Daihatsu angefragt. Im neuen EU-Schein stehen ja nicht mehr alle drinn.
Antwort: bis heute nicht

Irgendwann in 2006 hatte ich via email wegen verosteter Nebelscheinwerfer (2 Jahre alt) um Stellungnahme gebeten.
Antwort: bis heute nicht

Selbst Prospektanfragen werden bei Daihatsu dermassen schleppend abgearbeitet. Vom Kia Ceed hatte ich innerhalb von 2 Tagen das komplette Prospektmaterial und nach weiteren 3 Tagen stand der Vorführwagen vor der Tür.
Prospekte vom Terios: fast 3 Wochen.

Sorry aber der Kundendienst ist wohl eher schlecht als überlastet.


Rene

25Plus 25.06.2008 14:24

Meine E-Mail vom letzten Samstag war am Dienstag bereits zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Keine Ahnung, nach welchem System das läuft. Aber wenn ich innerhalb von zwei Werktagen eine persönliche Antwort bekomme (der Sachverhalt wurde sogar überprüft), können die garnicht so überlastet sein.

Mfg Flo

PS: Für jegliche Garantiefragen (-> Hohlraumversiegelung, Nebelscheinwerfer) ist der Importeur nicht zuständig sondern der Händler. Aber dafür sollte es zumindest eine Standardantwort geben. Überhaupt nicht zu antworten ist wirklich nicht toll.

Jens87 27.06.2008 21:50

Ich hab damals wegen dem falschen Öl auch ne Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen, obwohl ich wirklich den Sachverhalt ausführlich geschildert habe und alle nötige Angaben gemacht hab.

Naja das ganz hat sich ja dann auch ohne DD leicht lösen lassen.

Rainer 27.06.2008 21:57

Also ich weiß nicht.. Ich habe keine Probleme.

Ich habe HEUTE ein e-mail an Daihatsu geschickt wegen Hohlraumschutz und habe nicht einmal eine Stunde später eine Antwort bekommen.

Gesendet hatte ich meine Anfrage HEUTE um 12:59h (Mittag) *g*





--------------------------------------------------------------------------------
Von: (e-mail adresse entfernt)]
Gesendet: Freitag, 27. Juni 2008 14:09
An: Adam, Rainer
Betreff: Materia


Hallo Herr Adam,



wir bestätigen gerne, dass natürlich auch bei den österreichischen Materia-Modellen der Beifahrerairbag abschaltbar ist. In der Übersichtsliste, die man sieht wenn man auf Modelle/Preise klickt, ist dieser Punkt zwar nicht genannt, in der als pdf downloadbaren Preisliste aber ist gut ersichtlich, dass alle Materia den abschlatbaren Beifahrerairbag serienmäßig haben.

Bezüglich Hohlraumversiegelung gibt es seitens Daihatsu keine Einschränkungen, sofern ein dafür vorgesehenes Markenprodukt verwendet wird.



Freundliche Grüße

R.E.
Technik/Garantie

DAIHATSU Deutschland GmbH
Zweigniederlassung ÖSTERREICH
Zetschegasse 13
A-1230 Wien



Eisbär 28.06.2008 19:32

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 302232)
Also ich weiß nicht.. Ich habe keine Probleme.

Ich habe HEUTE ein e-mail an Daihatsu geschickt wegen Hohlraumschutz und habe nicht einmal eine Stunde später eine Antwort bekommen.

Gesendet hatte ich meine Anfrage HEUTE um 12:59h (Mittag) *g*





--------------------------------------------------------------------------------
Von: (e-mail adresse entfernt)]
Gesendet: Freitag, 27. Juni 2008 14:09
An: Adam, Rainer
Betreff: Materia


Hallo Herr Adam,



wir bestätigen gerne, dass natürlich auch bei den österreichischen Materia-Modellen der Beifahrerairbag abschaltbar ist. In der Übersichtsliste, die man sieht wenn man auf Modelle/Preise klickt, ist dieser Punkt zwar nicht genannt, in der als pdf downloadbaren Preisliste aber ist gut ersichtlich, dass alle Materia den abschlatbaren Beifahrerairbag serienmäßig haben.

Bezüglich Hohlraumversiegelung gibt es seitens Daihatsu keine Einschränkungen, sofern ein dafür vorgesehenes Markenprodukt verwendet wird.




Freundliche Grüße

R.E.
Technik/Garantie

DAIHATSU Deutschland GmbH
Zweigniederlassung ÖSTERREICH
Zetschegasse 13
A-1230 Wien



Hallo - vielleicht ist der Kundenservice in Österreich der bessere - oder der Mitarbeiter nimmt seine Verantwortung seinem Unternehmen gegenüber ud seinen Kunden ernster als die Schnarchnase in Deutschland -
Also zum Verständnis: Ich habe DD über die Plattform Internet auf der DD seite "Kontakt" mit meinem Anliegen konfrontiert - das ganze 2 mal ..... weiter
ohne Antwort bisher....ich hätte gerade die Hohlraumschutz frage gerne ausgedruckt und meinem Händler vorgelegt....naja mal sehen ....vielleicht tut sich je noch was....Gruss :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.