Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Begrenzungsleuchten Charade G100 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24052)

RedBaron 17.06.2008 21:37

Begrenzungsleuchten Charade G100

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin Leutz. Hab da mal wieder ne Frage an die Kenner ;) Mein Charade hat vorn neben den Blinker Begrenzungsleuchten (s. Bild) Diese hab ich bis jetzt noch bei keinem anderem Charade gesehen und im INet war auch nichts zu finden :stupid: jetzt hab ich aber hinten auch schon vorgefertigte aussparungen drin und nur so schwarze Deckel drüber(s. Bild) Kurz um ich suche jemanden der mir sagen kann wo ich diese Begrenzungsleuchten finde bzw. der mir welche anbieten kann.

MFG Marcus

Daihatschuh 17.06.2008 22:36

Die Begrenzungsleuchten sind bei den Ami-Versionen Standart - aber sicher bin ich mir nicht :gruebel:

Diese sind normalerweise sehr gut ausgestattet

62/1 18.06.2008 09:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Salut!

Die Begrenzungsleuchten wurden mit dem Facelift 91 eingeführt. Nötig wurden die Teile, da Daihatsu den Charade auch in Amerika angeboten hat. Neben diesen Leuchten hat das Facelift auch die wuchtigeren Stoßstangen um hiermit die US-Auflagen zu erfüllen.
Zu den Lampen zurück. In der US Version sind die Begrenzungsleuchten eingeschaltet sobald man Licht einschaltet. In der vorderen Stoßstange sind je 5Watt Birnchen drinn. In der hinteren Stoßstange sind meines Wissens nach rote Reflektoren verbaut gewesen und keine Leuchten. Falls Du vorhast die hinteren nachzurüsten: leider verloren. Bin da schon seit ewigkeiten hinter her, sind aber nicht mehr lieferbar. Auch bei ebay.com warte ich schon lange das in den Staaten einer nen Charade in Teilen verkauft.
Bei den vorderen kannst Du mit nem Dremenl einfach die Lampenfassung aufmachen. Als Lampenhalterung empfehle ich die aus nem Seitenblinker eines Toyota (Avensis, RAV4, MR2, ...) die passen 1A mußt Du nur verkleben, da die Arretierung nicht ganz passt.
Optisch sieht das nachts auch ganz hübsch aus, aber WICHTIG: auf den Begrenzungsleuchten ist kein E-Zeichen drauf, dass kann ggf. Ärger geben. Bei mir hat bisher weder Tüv noch grünweiß was gesagt.

viel Spass beim Basteln

Rene

EDIT US-Version
ja die sind schön ausgestattet. Klimaanlage (auch für den 54PS), elekt. Fenster, Spiegel, Zentralverrieglung, elektr. Gurte auf Wunsch, ...

JapanTurbo 18.06.2008 09:22

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 300852)
Falls Du vorhast die hinteren nachzurüsten: leider verloren. Bin da schon seit ewigkeiten hinter her, sind aber nicht mehr lieferbar. Auch bei ebay.com warte ich schon lange das in den Staaten einer nen Charade in Teilen verkauft.

Schrei mal djcommie auf bbs.daihard.org an.
Der ist Charadefahrer in Kalifornien !!!

georg

RedBaron 18.06.2008 22:58

danke für den tip werd ich gleich mal machen. @ 62/1 danke für deine antwort gibts den bullenfänger für den dai oder hast du einen universellen drauf. das wär ne coole idee für meinen kleinen.

RedBaron 19.06.2008 12:10

@62/1 hat sich erledigt. ich habe grade erst bemerkt dass das gar nicht deiner ist ;)

RedBaron 23.06.2008 10:02

habe djcommie geschrieben, aber leider keine antwort bekommen. bin auch zwischenzeitlich zwei mal aus dem forum geflogen. schätze mal weil ich keinen beitrag geschrieben habe. falls jemand kontakt mit djcommie hat würde ich denjenigen bitten ihn noch mal darauf anzusprechen. mfg

62/1 23.06.2008 13:51

Zitat:

Zitat von RedBaron (Beitrag 301030)
@62/1 hat sich erledigt. ich habe grade erst bemerkt dass das gar nicht deiner ist ;)

Salut!

Doch, das ist meiner. Der Bügel ist von Daihatsu aber von einem Gran Move, die passenden Schwellerrohre sind vom Klemptner. Vor nem guten Jahr war die Tüveintragung kein Problem. Man sollte nur keine Tieferlegung mit Bügel in Erwägung ziehen, da werden selbst kleine Bordsteine zur herausforderung. Der Bügel geht halt sehr weit runter.

Rene

@Japanturbo: Danke für den Tip, wenn ich mit meiner anderen Idee nicht weiterkomme werde ich es über "daihard" versuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.