Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Was für ein Cuore fahre ich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23972)

Bombenjonny 10.06.2008 18:29

Was für ein Cuore fahre ich

Hi ich fahr schon ne ganze weile meinen cuore hin und her seh auch ab und zu mal nen neueres model aber als ich hir im forum son bisel gelesen habe stand stendig was von L5.. L7.. L2.. und was nicht alles aber wo her weis ich den was ich fahre steht das in den papieren oder so und?
kann mir da einer weiter hälfen eine Bildliche erklärung wär auch nicht schlecht ^^.
ich danke allen dir mir helfen und noch ne gute fahrt
mfg daniel

mike.hodel 10.06.2008 18:33

Hallo

Motorhaube öffen, hinterm Motor oben an die Spritzwand schauen. Da iat die sog. Fahrgestellnummer, die mit JDA 000..... beginnt, zu finden .
JDA 000 L80 bedeutet z.B. Modellserie L80
JDA 000 L201 ....................etc etc.

Das L und die nachfolgenden 3 Zahlen sind massgebend !

LG

Mike

urlauber51 10.06.2008 18:36

Wenn du auf Wikipedia "Daihatsu Cuore" eingibst, dann sind die Generationen erklärt, die meisten auch mit Bilder, da sollte es dann eindeutig werden!

Gruß Martin

bluedog 10.06.2008 18:38

Die Typenbezeichnung findest Du in den Fahrzeugpapieren. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe muss das irgend so eine Typennummer sein. Beim Cuore muss die mit einem L und dann drei Ziffern anfangen. Beim L80 und älteren sinds dann nur zwei Ziffern. Allerdings wurde der L80 bis 1989 gebaut. Sind sehr selten. Der L251 wurde 2003 bis 2007 gebaut. Ab etwa 4. Quartal 2007 kam dann der L276. Der ist das aktuelle Modell. Vor dem L251 war der L701 und vor diesem der L501. Davor der L201 (letztes Modell mit Vergaser) Vor diesem der L80. Die Jahreszahlen vom L701 und allen älteren Modellen muss Dir jemand anders liefern.

Allzeit gute und Pannenfreie Fahrt.

Bombenjonny 10.06.2008 18:56

Ok danke an alle ich werde mal meine Motorhaube auf machengehen ^^ und nachsehen und dann noch nen bisel wiki... lesen :) bis dann danke MFG Daniel

Bombenjonny 10.06.2008 19:24

so ich hab mal geguckt was ich habe da steht L501 LS - FMDK
Motor ED sag euch das was und is das gut oder schwer scheiße ^^ also ich bin ja voller neu einsteiger in diesen sachen.
Ok danke ihr hab mir schon jetzt viel geholfen
mfg daniel

LSirion 10.06.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Bombenjonny (Beitrag 299979)
Motor ED sag euch das was ... ich bin ja voller neu einsteiger in diesen sachen

Echt ? Merkt man garnicht...

Der Motor gehört dorthin, wo er ist, ist kein Problem ;-) Ist sogar ein recht guter sparsamer Motor (ohnehin der einzige, der im L501 verbaut wurde) mit elektronischer Einspritzung...

Mit dem kannst du noch viel Freude haben, solltest als völliger (Auto?)Neuling aber ein paar Dinge beachten:

Gutes Öl verwenden (gibt es auch günstig), die Ölwechselintervalle einhalten, immer brav warmfahren und nicht zu sehr treten.

Q_Big 11.06.2008 00:31

Ist ein recht guter Motor und gemessen an seinem Alter recht ausgereift, sparsam und haltbar.

Wartungsmäßig am Wichtigsten ist das Öl und das Kontrollieren des Ventilspiels, dann lauifen die Teile auch mal einiges mehr als 200.000km.

Eher schlimm wird der Rost sein, der Motor wird deine Karosse lange überleben ;)

Bombenjonny 11.06.2008 15:53

hi
ich wollte nicht extra nen neues Thema auf machen deswegen schreib ich einfach hir rein in der hoffnung es liest der ein oder andere ^^
also ich hab ja hir schon vill hin und her gelesen über tuning und so aber so richtig scheind das ja nicht zu klappen aber dann frag ich mich warum mein cuore ein Motorhauben luft einlasser hatund hinten ein kleinen spoiler wo es den L501ser ja auch ohne diesen schnick schnack gibt...? bringen tut das auch nichts oder ? ^^

K3-VET 11.06.2008 17:31

Hallo,

bitte, bitte, Bombenjonny, schreibe übersichtlicher. Das muss man ja 3x lesen, um deinen Text zu verstehen. (Punkt und Komma, Absätze...)

In Japan gibts den L5 mit einem Turbomotor mit Ladeluftkühler. Deshalb hat er dort eine Lufthutze in der Motorhaube. Beim dt. L501 mit 847 cm³ bringt das nix außer Show.

Heckspoiler bringt bei den meisten Autos nix - beim Cuore sicher noch weniger, da die Höchstgeschwindigkeit eher gering ist :):)

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.