![]() |
ich verzweifel noch an der Finanzierung
bzw. dem Leasing.
Oder andersrum, sagt mal, hat hier irgendjemand die Konditionen bekommen, mit denen auf der Internetseite geworben wird? Also entweder die "Leasing mit 0% Zinsen"-Sache oder die 0,9% bei der Finanzierung? Wenn ich die mir vorliegenden Angebote (1.0, aber mit Metalliclackierung und Cooline - soll ja dasselbe kosten wie normal... schön wär´s) vergleiche, komm ich bei der Finanzierung auf 4-6% Zinsen, obwohl daneben 0,9% steht (weiß nicht, ob ich laut lachen oder doch weinen soll) und die Klima kostet in dem Fall auch noch extra (ca 50%). :wall: Über die Leasinggeschichte schweigen wir lieber, die kommt finanziell noch schlimmer. :wall: Lockangebote? Händler wechseln? Mich würden wirklich andere Erfahrungen dazu interessieren... Viele Grüße new_ds |
Ein weiters Angebot einholen hat noch niemals geschadet. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrungen mit Leasing oder Finanzierung, sondern zahle immer aus. Klar ist aber, dass auch beim besten 0% Leasing durch versteckte Kosten (Bearbeitungsgebühren etc.) der Kunde immer schlechter aussteigt. Der Händler nicht, der kassiert noch Provision von der Leasingbank.
|
Wie schon auf der Dai HP zu lesen steht bekommst du diese 0,9% nur bei Anzahlung einer festgelegten Schlussrate und 35 Monaten Laufzeit. Und dies auch nur bei ausgesuchten Händlern. Also müsstest du so einen finden. Sollte aber bei DD in Erfahrung zu bringen sein.
Bei anderen Finazierungen, also längere Laufzeit oder ohne Anzahlung ändert sich das natürlich. Wenn du diese Finazierung nicht bekommen solltest kannst du auf die eigene Werbung verweisen da steht es klar drin: http://www.daihatsu.de/dfs_finanzierung,4760.html |
das ist es ja, ich hab ein Angebot, bei dem aufm Papier 0,9% stehen. Rechne ich nach, sind´s aber (selbst wenn man die Klima zu 50% zusätzlich(!) reinrechnet) immer noch eher 4%.
Die Anzahlung ist überhaupt kein Problem, aber bei gleicher Schlußrate und gleicher Anzahlung bekomm ich als rate fast das Doppelte von der Homepage angeboten, das kann doch nicht wahr sein *schnief* |
Dann soll der dir das mal richtig erklären, da muss doch irgendwo was versteckt sein. (Restschuldversicherung, Bearbeitungsgebühren oder sowas)
|
ich hab ich jetzt mal Daihatsu direkt angemailt und warte gespannt, was dort dazu gesagt wird und welche Händker das ganze genauso anbieten, wie ausgeschrieben.
Bin gespannt, was als Antwort kommt... |
Da bin ich auch gespannt, halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
|
Hallo zusammen...
Ich bin ja auch dabei, mir einen Sirion 1.0 zu gönnen. Ob Leasing oder Finanzierung weiß ich auch noch nicht so recht. Ich habe hier zwei Händler in der Nähe, wovon aber nur einer an dem Daihatsu Angebot teilnimmt. Der andere nimmt in seinem Autohaus eine andere Bank. Versuche nicht, die Bespiele über den Online Rechner nachzurechen! Da sind diese 0,9% glaub ich nicht drin. Der rechnet nur mit dem Standard %-Satz der Bank. Das 0% Leasing scheint mir attraktiv, hat aber einen ganz blöden Harken: Es geht nur bei 10.000KM pro Jahr. Aber mein Händler würde mit mir einen Vertrag machen, das er auf sein Vorkaufsrecht verzichtet, damit ich den Wagen sicher kaufen kann nach den 3 Jahren. Dann spielt auch die Laufleistung und der Zustand des Fahrzeuges keine Rolle (...wenn ich da richtig informiert bin). Gruß |
Hallo Lambda,
nein, ich hab schon selbst gegengerechnet, ohne den Umweg über die Dai-Seite (da sind die 0,9% tatsächlich nicht drin), daher weiß ich ja auch, daß der Händler eher bei 4 als bei 0,9% liegt... Hallo Dierek, ich werde berichten, klar. |
Effektivzins
Frag den Händler mal nach dem Effektivzins zur Angabe ist er gesetzlich verpflichtet.
Opa Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.