![]() |
L201/L501 Lenkstockschalter?
servus,
Hat der L201 Lenkstockschalter die gleichen anschlüsse wie der vom L501? oder gibts unterschiede, beim L80 sind die kabel direkt drangelötet. hilfe... gruß Kai |
Hallo Kai
Die werden bestimmt unterschiedlich sein, da der L501, im Gegensatz zum L201, eine EFI hat ! Die Litzen sind direkt angelötet, das stimmt schon. Aber bereits am Sicherungskasten spätestens, sind die Stecker für den Lenkstock schon zu finden :-) LG Mike |
Ich glaube nicht, dass die EFI für den Lenkstockschalter relevant ist. Sitzt ja da nicht drin. ;) Ob die allerdings gleich sind, weiss ich auch nicht.
|
Doch, ist relevant, da ein Efikabelbaum natürlich angepasst werden muß. Außerdem gibt es Lastsignal für z.B. "Licht an" die zum Steuergerät gehören. ;)
Elektrikmäßig ist ne Efi ziemlich verzweigt, sogar schon beim L501... :D |
wer oder was ist die EFI
|
E= Electronik
F= Fuel I= Injektion Auf Deutsch heisst das Elektronische Benzineinspritzung !! LG Mike |
jetzt versteh ich nicht nur Bahnhof.:grinsevi:
DANKE Mike.:flehan: |
Hallo Rotzi
Gerngeschehen ! Der L201 hatte noch einen Vergaser, der mit getakteten Magnetventilen gesteuert wurde . Also eine Art Pseudo- Einspritzung . Beim L501 wurde dann eine richtige Einspritzeinlage verbaut. LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |