![]() |
Frage: Wo sitzt der Katalysator
Hallo Leute...
Da lag ich heute so unter meinem Auto (G100 / 1.0l / CB90 /54PS) Zwecks fröhlich Unterbodenschutz pinseln... und frage mich so: Wo ist hier eigentlich mein Katalysator?!:gruebel: Vom Krümmer kommt ein langes, gerades Rohr und verschwindet hinten im Vorschalldämpfer - aber einen Kat finde ich nicht.:nixweiss: Macht mich doch mal schlau! Schönen Tach noch; euer Torola |
Hehe, jaa jaa, wenn man Toyota gewohnt ist.... ;)
Der Kat befindet sich IM Auspuffkrümmer, schau mal dorthin wo der Auspuff beginnt vorne, da ist er etwa 12-15 cm dick auf einer länge von etwa 20cm, da drinnen befindet sich der Kat. |
Gefunden!
Thanx!
Wurde an beschriebener Stelle fündig. Tatsächlich ein ungewöhnlicher Ort für jemanden, der Toyota gewohnt ist *g*. Aber dafür setzt man dort auch garantiert nicht auf - was mir schon mal einen Kat zerbröselt hat *schepper*! Gruß! torola |
Des weiteren wird der Kat im Krümmer nur gaaaaaaaaaaanz selten Kaputt im gegensatz zu den unten montierten.... :)
|
Dafür kann man die unten montierten einfacher durch eine Downpipe ersetzen und vorm Pickerl schnell wieder "nachrüsten". :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |