![]() |
Stell mich vor und Fragen zum L 201
Hi, heisse Benjamin und bin neu hier.
Hab auch schon ein weing gelesen ,aber die Threads sind meisstens sehr voll und ich konnte nicht wirklich das finden was ich suchte. Also ich bekomme einen Cuore L201 von 94. Dazu hab ich zwei Fragen. 1. Der tankt ja normalerweise Normal Benzin welches aber nicht mehr lange gibt, kann ich bedenkenlos Super Tanken? 2. Welches ÖL nehme ich am besten? Das war es auch schon, bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten. |
Hi, willkommen im Forum.
1.: Ja. 2.: Schau mal was drin war. Wenn es ein 15W40 war solltest du umsteigen auf 10W40 oder 5W 40. Wenn 10W 40 drin war kannst du auf 5W40 umsteigen, was meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist. Greetings Stephan |
Hallo,
ich habe auch einen L201 und tanbke seit dem Benzin und Super gleich sind nur noch Super und ich kann dir sagen der läuft weiter ohne Probleme;-) |
Hallo und Willkommen
1. Beisst sich keinen Schimmer. Hier in CH gibts schon längst nur noch Super = No Problem Zum Oel : Mein absoluter Favorit : Mobil 1 5W/50 Vollsynthetik . Der Motor wird es Dir ewig danken :-) LG Mike |
Für die Verwendung mit Super kann man auch mal die Zündung überprüfen. Oft werden diese von "Laien" oder Werkstätten die sich nicht auskennen mit Unterdruck eingestellt.
Mit Super kannst du die Zündung auch in Richtung früh verstellen ( 7° ). Eventuell bringt das ein wenig Drehmomentzuwachs im Teillastbereich,- Normal solltest du dann allerdings nicht mehr tanken ;) Als Öl, wie meine Vorredner schon sagten: 5w40 oder 10w40. |
Hi und vielen Dank für die Antworten. Werd mich bestimmt mit weiteren anliegen wieder hier melden :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |