![]() |
[L701] - Bj 2001 mit EJVE - DVVT Ventil
hi,
brauche für einen [L701] - Bj 2001 mit EJVE ein DVVT Ventil und ne Einbauanleitung :-) Gruß Alex |
weiß niemand was das ist oder warum meldet sich keiner?
|
Vielleicht hat keiner eins? oder ders hat, hat keine Zeit oder Lust, das Ding auszubauen ausm Austauschmotor? Oder er will den Motor selbst komplett verwenden, was mit diesem Dings drin erheblich einfacher ist als ohne? Weiss nicht...
|
Mein Bruder hat zwar Werkstatthandbücher ersteigert, aber die gehen leider bloß bis zum EJ-DE - und der hat kein DVVT...
Ich bezweifle auch, dass jemand so ein Ventil zufällig herumliegen hat... Worum handelt es sich eigentlich genau ? Ich hab irgendwo gelesen, dass da auch ein sogenanntes Magnetventil verbaut ist... der Spaß wird doch wohl nicht wieder von neuem beginnen ? Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du mal zum Händler fährst. Mfg Flo |
oh man...
da denk ich mir wird hier geholfen... ich war mit sicherheit so schlau und habe NICHT an die gedacht, die den motor komplett selbst brauchen, die einen motor am laufen haben, die gerade keine zeit haben um im cuore motor rumzukriechen oder an die, die das teil nicht haben :stupid: ...danke bluedog... konstruktive kritik is ja immer wichtig :flehan: und @25plus: wenn ich hier SPEZIELL nach so nem teil frage, was glaubst du woher ich das weiß? entweder ich bin extrem schlau und weiß was ich haben will ODER ich bin ein idiot und war bei nem händler, der mir die fehlernummer gesagt hat und meint: "guck ma im dai forum nach genau DEM teil". hmmmm. wozu gehör ich wohl? sorry, für meine etwas provokative antwort aber ich bin echt genervt von diesen forenurteilen... :motz: |
Auch wenn du dich dafür entschuldugst, deine Antwort finde ich nicht in Ordnung...
In deinem ersten Posting war mit keinen Wort die Rede, dass du wissen willst, was das ist (das wird erst im zweiten Posting deutlich. Da stand nur, dass du das brauchst. Und ich zB wollte nicht schreiben: "Hab keins, geh zum Dai Händler". Außerdem finde ich, solltest du bei so einem speziellen Teil ein wenig mehr Geduld haben, wie einen haben Tag (und das noch über Nacht). Greetings Stephan |
Ohne jetz näheres zu wissen, aber die Ventilverstellung soll ja Öldruckgesteueret sein. Dann müsste es aber ein Ventil geben, das auf den Öldruck reagiert, und dann die Verstellung der Nockenwelle oder was auch immer Veranlasst. Oder es gibt ein Ventil, was auf Befehl vom Steuergerät den Öldruck erhöht/absenkt, so dass die Nockenwelle verstellt wird... sowas in der Art stell ich mir vor.
Dass beim EJ-VE irgendwo auch Magnetventile verbaut sind, würde mich nicht wundern. Unter der Bezeichnung kann man sich nämlich auch ein ganz normales Relais vorstellen. Die sind recht zuverlässig. Man darf nicht Vergessen, dass die Fahrzeuge, bei denen diese Magnetventile Probleme machen, meist weit über zehn Jahre und oft über 100'000km hinter sich haben. Da darf dann, mein ich, auch bei einem Japaner mal was rumzicken, zumal man bei europäischen Fahrzeugen öfter schon in jungen Jahren anfängt, derartige Teile, sowie Steuergeräte und anderen Schnickschnack auszutauschen... Um eigentliche Defekte handelt es sich ja bei den Vergasermodellen, wenns denn an den Magnetventilen liegt, eigentlich nicht. Die Dinger hängen fest, oder es ist mal ein Steckkontakt vergammelt... Ersatzteile braucht man selten. |
Zitat:
Schon mal was davon gehört, dass man um ne Antwort zu erhalten, vorher eine Frage gestellt haben sollte? Außerdem empfinde ich es als absolute Frechheit, hier mit dem Anspruch, dass man dir gefälligst zu helfen hat, auf zu tauchen! Ich habe immer noch die Wahl, wem ich helfe und aller erstes Kriterium für meine Hilfsbereitschaft ist und bleibt der Ton der Anfrage. Henning |
ich weiß nicht warum sich alle immer direkt auf den schlipps getreten fühlen...
ich möchte nochmal betonen, dass ich hier niemanden kenne, folglich auch niemanden irgendwie beurteilen kann und mit sicherheit niemanden so angehen wollte, wie sich einige scheinbar angegangen fühlen. vllt können wir es dabei belassen und ich nehme meine postings etwas zurück. :stumm: ich wollte nie wissen was das ist. ich habe im ersten posting gefragt, wer eins hat. da ich schon öfter hier was gefragt habe und IMMER eine nette Anfrage gestellt habe (die erste war auch nett im ton finde ich) und mir auch IMMER EXTREM SCHNELL geholfen wurde, war mein zweites posting eine nachfrage, ob jemand, um mir sagen zu können, dass er teil hat oder nicht, evtl wissen muss WO/WAS im auto es ist. ich hätte das dann zumindest erklären können. ok. also dann - ich hoffe ich muß mich jetzt nicht unter neuem namen anmelden, damit noch jemand auf fragen oder beiträge von mir antwortet. :gruebel: so ernst wie's genommen wurde war's wirklich nicht gemeint. :flower: gruß alex edit: und nochmal: mir wurde hier schon so oft geholfen und darauf möchte ich auch in zukunft nicht verzichten müssen und es war sicher nicht meine absicht jemanden anzugreifen. |
OK, Schwamm drüber!
Ich schaue heute Abend mal ob ich was zum Thema Einbau finde. MfG, Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.