![]() |
L701 lergeräumt wegen Rostsuche
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Habe heute aus meinem Auto mal alles ausgebaut im Innenraum.:stupid: Wollte mal nach Rost schauen.:augenauf: Konnte aber nichts finden. Außer Dreck.:grinsevi: Kann mir jemand anhand meines Bildes sagen wo man, wenn was da ist, Roststellen eigentlich findet?:gruebel: |
Du hast ja ne Meise ;) Radläufe hinten innen, würd ich als erstes kucken.
|
Meine schaut momentan genauso aus...
Roststellen bei mir: -Reserveradmulde linke Wand -C-Säulen außen (wie jeder andre L7 auch) -dann hinten wo die 2 Bleche übereinander sind bei der Halterung für die Seitenabdeckungen -und wenn man von oben in die Seiten reinguckt in den Kanten, die da sind bei den Radläufen Das war so ziemlich alles, was ich bisher gefunden hab... meiner ist aber bissl älter und ein "Nutzfahrzeug" wird also entsprechen wenig geschont... Grüße Johannes |
Immer wieder schön anzusehen so ein leergeräumter Innenraum, vor allem wenn er in so einem guten Zustand ist. Da kannst ja direkt Kabel für nen Hifiausbau legen :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da issa.:grinsevi:
Aber da kommt man sehr schlecht ran, zum schleifrn usw. Was kann ich denn da machen?:nixweiss: Meiner ist auch ein NUZUFAHRZEUG. Ich habe ihn 2007 3 x gewaschen.:grinsevi: |
Zitat:
Denn bei dem geringen Aufwand(wenn man weiß was man machen muß) spiele ich schon mit dem Gedanken eine ZV und hinten Boxen einzubauen. Ich mußte ihn aber gestern Abend wieder zusammen bauen, da ich ja Heute wieder maluchen mußte.:heul: |
Das sieht ja eher nach Flugrost aus, ich würde das auch nicht großartig schmirgeln, sondern nur mit Hammerit oder ähnlichem, was man auch auf Restrost verabeiten kann behandeln (vorm streichen muss natürlich alter Hohlraumschutz entfernt werden und alles sauber gemacht werden) , dann die Farbe ordentlich trocknen lassen und alles mit Hohlraumkonservierung fluten.
Manu |
Hallo
Willst Du die Karre wirklich noch lange fahren und Dir Mühe geben, dann mache Folgendes . Fang bei den hinteren Radkästen Kofferraumbodenseitig links und rechts an, den Fugenkitt rauszukratzen . Das geht am besten mit Spachtel und Japanmesser. Findst Du Rost in diesen Fugen, weitermachen . Die ganze Karre . Danch die Fugen 2Mal gut mit Rostumwandler behandeln. Danach Grundieren, dann Lackieren, neu Fugen und nochmals die Fugen lackieren. Zum Schluss mit Wachs behandeln. Nimm aber bitte richtige Karosseriedichtmasse, die überstreichbar ist. Safe Seal nennt sich das meistens und ist nur im guten Fachhandel oder direkt beim Spengler zu beziehen. Als Krönung kommt natürlich dann noch der Unterbodenschutz und eine anschliessende Hohlraumbehandlung :-) So habe ich meinen L80 gemacht. Ist ne mühselige Arbeit, aber es hält ! LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |