![]() |
Daihatsu Charade 4WD mit 90 PS VS Peugeot 306 XSI mit 121 PS
wer ist schneller von 0-100? was glaubt ihr? ein freund von mir will es mit seinen peugeot wissen! also ich persönlich glaub, dass ich schneller bin.......was meint ihr?
|
tippe auf XSI
aber nur sehr knapp. der xsi brauch 10 sek auf 100...... |
ich galub auch fast schon das es knapp wird...aber wir machen das ganze eh mit einer zeitnehmung....also wir werden sehen :)
|
ergebniss bitte berichten :)
ich weiß nur das die peugeots nicht sonderlich gut gehen, trotz der recht hohen leistung |
Ich glaub das kommt drauf an, wer von beiden geschickter schaltet. Es ist nicht immer das Optimum, jeden Gang bis in den Roten Bereich auszudrehen... Die 0-100km/h Werte werden aber standardmässig so gemessen, dass man jeden Gang bis an den roten Bereich ausdreht. Macht mans geschickter, weil man das Auto kennt, kann man diese Normwerte oft leicht unterbieten.
Weiter kommts drauf an, wie eben die "Rennstrecke" ist. |
und ob die traktion am start gegeben ist!!!
allrad + die ersten meter gehören dem allrad!! dann wirst dir die zähne ausbeißen!! lol |
naja lassen wir uns überraschen :grinsevi:, die ergebnisse werd ich euch sicher berichten! wahrscheinlich wirds am wochenende so weit sein!
|
4wd
Ich habe auch einen G102 4wd mit 90 ps 16V und ich denke der charade ist besser (am Start auf jeden Fall) den der 1. und 2. Gang ziehen brutal ab und der 2. Gang geht bei mir bis 80kmh (anfang roter Bereich) der 3. Gang wir ein kleines Problem aber der charade ist trotzdem schneller. PS: Ich werde auch mal mit meinem Auto stoppen.
|
He Leut da sind 30ps unterschied und gewicht fast gleich!
Glaub kaum das der charade irgendwie ne chance hat!! Ok die ersten paar meter wegan 4wd aber danach ist der 4wd bei dem drehmoment nur unnötiger balast! Aber dafür würd der charade den xsi auf ner kurvenreichen strecke fi**en!! Fahr selber nenn 4wd! Aber nicht charade!! |
wenn alles glatt läuft hat der charade keine chance!
@Rennsau89: Irgendwie haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von brutal abgehen...ich fahr momentan gtti mit 1,3 bar und mir ist das echt zu langsam. aber der g112 (hatte ich auch schon) der geht ja nicht mal mit dem applause-motor einigermaßen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |