![]() |
Mehrverbrauch mit Super
Hallo, habe es jetzt mehrmals beobachtet, wenn ich mit meinem Terios Super tanke verbraucht er zwischen 0,5-1,0 Liter mehr auf 100 km.Hat jemand sowas auch schon beobachtet? Habe immer gedacht mit Super wird er wenige Verbrauchen.
bandrian:stupid: |
WIe oft tankst du Super? Alle 5 Tankfüllungen mal, oder doch regelmässig?
Weil ich hab schon beobachtet, dass direkt beim Umstieg der Verbrauch höher ist, sich nach einigen Tankfüllungen, wieder einpendelt. Das ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck meinerseits. Ob es dafür technische Begründungen oder Belege gibt weiß ich nicht. Greetings Stephan |
Habe bis jetzt eigentlich nur sporadisch Super getankt, währe natürlich ein Möglichkeit, denn jedes mal nach dem tanken geht der Verbrauch hoch.
bandrian:stupid: |
Hallo Bandrian,
bei mir ist es so das ich ca. 0,5-1,0 Liter weniger verbrauche seit ich Super tanke bzw. tanken muss. Allerdings nur mit Sommerreifen. Hab ich mal festgestellt als wir in Frankreich Schweiz und Tunesien waren. Da gibt es kein Normalbenzin. Meine Verbräuche lagen da so im Sommer bei 6,8-8,5 Liter. Mehrfach gemessen. Habs erst gar nicht glauben wollen. Aber ist so gewesen. Im Winter mit Winterreifen sind es dann bis zu 1 Liter mehr. Liegt wohl daran das die Startautomatik immer seeehhhrrr lange in betrieb ist. Über 10 Liter habe ich noch nicht verbraucht ausser mit dem Wohnwagen, dann warens auch nur 11-12. Gruss Jürgen |
Ich tanke seit März Super und ich kann ebenfalls keinen Mehrverbrauch feststellen.
Eher etwas weniger, was ich aber mal nachrechnen muss. Auch habe ich das Gefühl, der Wagen läuft "geschmeidiger" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |