![]() |
2 Schläuche..wohin?
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein L201 zu reparieren..und zwar hab ich die ganze liste vom Mike durchgearbeitet..alles funktioniert soweit. Beim abstellen des Motors ist mir was aufgefallen..und zwar is noch massig weise sprit vom vergaser in den motor reingelaufen. Nun hab ich gesehen, das ein etwas dickerer schlauch nirgendwo rangeht.Der hing da einfach so rum. Und ein sehr dünner Schlauch geht an einen Kasten, der unterhalb des Bremskraftverstärkers hängt. Der war vorher so geklemmt, dass der an den Vergaser ranging..und zwar genau da, wo das benzin normalerweise zurückläuft...Ich glaube da wurde was falsches angeklemmt..jetzt hab ich massigweiße Benzin in dem schwarzen Kasten drin..zumindest, wenn ich daran sauge! Das ist doch bestimmt nicht richtig? Der dickere schlauch, der in eine Stahlleitung übergeht, den hab ich an den Rücklauf wieder angeklemmt. Aber was passiert mit dem dünnen Schlauch, der an diesen Schwarzen Kasten unter dem Bremskraftverstärker geht? Liebe Grüße Danny |
Das ist der Aktivkohlekanister, der filtert Benzindmämpfe aus Tank und Vergaser und führt sie der Vebrennung zu, so das nichts in die Umwelt kommen sollte.
Da sollte meiner Meinung nach der dicke und ein dünner Schlauch richtung Vergaser gehen und ein anderer Schlauch Richtung Tank. Ich kann nochmal ins WHB schauen. In jedem Fall würde ich auch mal das Belüftungsventil checken (die kleine Messingfarbene Dose links vorne seitlich am Vergaser) |
Ich glaub, das Problem selbst gefunden zu haben....Und zwar is hinten am Vergaser noch ein Anschluss frei gewesen..und zwar sind da zwei Anschlüsse direkt übereinander...Das is fast neben der Kaltstartdose...durch nen dummen Zufall hab ich gesehen, dass da noch ein Anschluss frei war...kommt da der Schlauch von dem Schwarzen Kasten dran?
Gruß Danny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.