Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Autoradios und Endstufen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Wieviel Watt Lautsprecher Cuore L701? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23166)

Matthias 11.04.2008 19:17

Wieviel Watt Lautsprecher Cuore L701?
 
Hi!
Kann mir jemand sagen, wieviel Watt die werkseitig verbauten Lautsprecher im Cuore L701 haben?
Danke im Vorraus:nixweiss:

JapanImports 13.04.2008 01:19

Hallo Matthias,

eigentlich ist die Frage (wirst du jetzt denken) ein wenig überflüssig. Aber warum möchtest du das wissen?

Ein Lautsprecher hat übrigenz keine Watt, höchstens eine Angabe wieviel er verträgt.

Aber erläuter dein Problem, eventuell kann man dir so weiter helfen.

Meist sind die Werkslautsprecher nicht enorm belastbar, haben dafür aber ein hohen Wirkungsgrad.

Mfg

bigmcmurph 14.04.2008 01:49

Die Boxen die in meinem L7 drin waren hatten 15 Watt Belastung. Weiß aber nicht ob die vom Werk / Händler da drin waren.

Greetings
Stephan

Matthias 14.04.2008 09:48

Wir haben ein neues Radio gekauft (4 mal 50 Watt). Wollte es nur mal wissen, weil ich selten an das Auto rankomme um selbst nachzuschauen, da es das Auto meiner Freundin ist.
Es ging nur darum, die Teile nicht zu übersteuern. Wir werden aber ein neues Paar Lautsprecher kaufen um den Klang etwas zu verbessern.

Danke für Eure Antworten.

bigmcmurph 14.04.2008 10:13

Also ich kann dir in jedem Fall zur empfehlen, die Teile zu tauschen. Das wirst du sicherlich nicht bereuen.

Die Boxen die bei mir drin waren hatten einen recht bescheidenen Klang, dass war ein Mischmasch, man könnte weder Höhen noch Bass vernünftig wiedergeben,

Ich stelle keine sehr hohen Ansprüche an Lautsprecher, aber einen gewissen Standart sollten sie schon erfüllen und die, die da drinw aren, waren allenfalls zum Hörend es Verkehrsfunks geeignet.

Greetings
Stephan

Matthias 14.04.2008 10:45

Da hast Du recht. Obwohl mir das eigendlich egal sein könnte, da ich selten mit dem Kleinen fahre. Ich bin nur für Technik und Wartung zuständig und meine Freundin fährt.

MFG Matze

JapanImports 14.04.2008 10:56

Dann gönn deiner Freundin halt was gutes :-)

Du bekommst es ja sicherlich auch in irgendeiner Form wieder zurück ;-)

Bzw du fragst sie ob sie neue Lautsprecher möchte, vielleicht sagt sie ja "mir reichen die zu"

MFG

Matthias 14.04.2008 22:08

Das mach ich doch immer.
Habe letzte Woche z.B. blaue Led`s für die Tachobeleuchtung bestellt. Die möchte ich am Freitag einbauen. Mal sehen wie es aussieht. Ich bin mal gespannt. Außerdem spendiere ich dem kleinen Flitzer Carbonfolie für die Mittelkonsole. Mit dem Rest der Folie möchte ich noch den Kühlergrill und eventuell diesen schwarzen Kasten an der Heckklappe in dem sich die Kennzeichenleuchten befinden damit verschönern. Das neue Radio ist übrigens auch ein Geschenk von mir zusammen mit einem neuen Schaltknauf aus
Aluminium. Da muß sie sich aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen um mir was Gutes zu tun.
MfG Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.